Trumau: Dieser Spaziergang steckte voller Energie

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Trumau Nachrichten

Energie,Kulturspaziergang

Auf den Spuren der Energiegeschichte von Trumau.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Im Rahmen des Trumau er Kulturjahres trumTur fand der traditionelle Spaziergang unter dem Motto „ Trumau wie es war und wurde“ statt. Dieses Mal stand der Rundweg ganz im Zeichen der Energie versorgung.

Kulturbeiratsmitglied Erich Wild hatte viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung gesteckt. Etwa 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten interessiert den Stationen entlang des Weges. Die Veranstaltung wurde von Seiten der Gemeinde vom Kulturausschuss unter der Leitung von Gemeindevorstand Markus Artmann und Gemeinderätin Kerstin Bieringer organisiert.

Während des zweieinhalbstündigen Rundgangs wurden an verschiedenen Stationen interessante Einblicke gewährt. Die Teilnehmer erhielten Informationen zu den Photovoltaikanlagen und Stromspeichern auf und in den Gemeindegebäuden. Gideon Loudon öffnete die Türen seines Wasserkraftwerks, und ein Vertreter von Wien Energie führte durch das Biomasse-Heizkraftwerk.

Der Spaziergang führte weiter zu den Windrädern und den großen Photovoltaikfeldern der Gemeinde. Als gemütlichen Abschluss gab es Wein und Brot bei einer idyllischen Lichtung in den örtlichen Agrargebieten.

Energie Kulturspaziergang

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dieser Radschlauch macht sich die Energie selbstStrom scheinbar aus dem Nichts erzeugen: Das schaffen Forschende von Joanneum Research mit einer speziellen Folie. Dieser Strom kann unter anderem zur Datenübertragung verwendet werden. Das...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trumau: Strom um 12 Cent pro KilowattstundeIn Trumau gibt es ab Juli 2024 Strom zum unschlagbaren Preis von 12 Cent brutto pro Kilowattstunde. Möglich wird dies durch die Gründung einer Energiegemeinschaft, die von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Firma BLOCH3 und der Nobile Group ins Leben gerufen wurde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Trumau: Kollross verspricht: „Strom für 12 Cent pro kWh statt 25 Cent“Energiegemeinschaft Trumau bietet ab Juli Strom zum halben Preis an.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Künstlerischer Spaziergang im Fünfhauser GrätzlÜber 100 Künstlerinnen öffnen am 4. Mai ihre Ateliers und Galerien. Das erwartet Besucherinnen beim Grätzl Art Open.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Hund nach Spaziergang tot – Polizei hat bösen VerdachtFür einen Schäferhund kam in Spittal an der Drau jede Hilfe zu spät. Die Polizei vermutet, dass er zuvor mit Rattengift in Berührung gekommen war.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

150 Jahre Zentralfriedhof: Ein Spaziergang mit Joesi ProkopetzZum 100. Geburtstag von Österreichs bekanntestem Friedhof schrieb Joesi Prokopetz einen Text, den Wolfgang Ambros zur Hymne machte. Zum 150er kehrt er zum Zentralfriedhof zurück und spricht über...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »