Trotz Reisewarnung: 30.000 Österreicher waren am Montag noch in Kroatien

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bevor die Reisewarnung für Kroatien in Kraft getreten ist, verließen tausende Österreicher am vergangenen Wochenende das Adrialand.

Bevor die Reisewarnung für Kroatien in Kraft getreten ist, verließen tausende Österreicher am vergangenen Wochenende das Adrialand. Am Montag hielten sichauf, noch am Freitag waren es noch rund 40.000, berichtete das Nachrichtenportal Index mit Bezug auf das"Vom 14. bis 16. August sind 9.670 österreichische Bürger nach Kroatien eingereist, 7.291 sind aus dem Land ausgereist", teilte unterdessen dasauf APA-Anfrage mit.

die Halbinsel Istrien, die Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar mit den Inseln Krk, Cres, Rab und Losinj sowie die Gespanschaft Zadar in Norddalmatien. In Zadar spürt man bereits die Auswirkungen der Reisewarnung. Österreichische Gäste, die bisher einen Anteil von 30 Prozent ausmachten, verlassen nun massenhaft die Küste, sagte, Vorsitzende der dortigen Vereinigung von Privatvermietern, zu Index.

Die Entscheidung der österreichischen Behörden, die Reisewarnung für Kroatien einzuführen, werde nach Einschätzung der HTZ"sicherlich zu Reduzierung des Touristenverkehrs aus dem österreichischen Markt beitragen", hieß es gegenüber Index. Im August waren österreichische Urlauber bisher für mehr als 650.000 Übernachtungen verantwortlich, was etwa 60 Prozent des Ergebnisses aus dem gleichen Zeitraum im Vorjahr entspricht.

Obwohl Österreich der Bitte Kroatiens, anstatt der Reisewarnung für das ganze Land nur eine partielle auszusprechen, eine Absage erteilt hat, hofft man in dem Adrialand, dass sich Wien dies noch anders überlegen könnte.

Wie die NIJZ-Statistik zeigt, liege unter den Urlaubsregionen nur Istrien mit aktuell 7,66 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner im grünen Bereich. In Dalmatien sind diese Zahlen deutlich höher: in der Gespanschaft Split-Dalmatien gibt es 64,5 und in der Gespanschaft Sibenik-Knin 60,9 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner. In der Region Primorje-Gorski Kotar liegt die Infektionszahl bei knapp elf und in Zadar bei 28,55 auf 100.000 Einwohner.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach CL-Finaleinzug: In Paris ging es rund - trotz CoronaDie Fans von Paris SG machten nach dem 3:0 gegen Leipzig die Nacht zum Tag und hielten sich nicht an die Schutzmaßnahmen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trotz Warnung stürmen Massen kroatischen NationalparkVideoaufnahmen erreichen am Dienstag die 'Heute'-Redaktion. Darauf ist zu sehen, wie unzählige Touristen einen kroatischen Nationalpark besuchen. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trotz Staatshilfe : AUA-Manager erhalten Prämien für 2019Die Austrian Airlines (AUA) hat die Prämien bei den variablen Gehältern wegen der Coronakrise verspätet an ihr Management ausbezahlt. Die Zahlungen betreffen das Geschäftsjahr 2019.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien: Baggerfahrer ging trotz Corona auf die Baustelle'Ich habe mich fit gefühlt', sagt der Arbeiter. Dass er in Quarantäne bleiben sollte, ignorierte er - Prozess.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

20 Millionen investiert: Trotz Corona: Terminal-Bau in Laibach voll im PlanParallel zum „Wiederaufbau“ der gleich doppelt gekappten Flugverbindungen – nach Adria-Airways-Pleite und des Covid-19-bedingten Lockdowns – baut die deutsche Fraport in Laibach seit Juli 2019 einen neuen Terminal. Flugverkehr Slowenien
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bauarbeiter ging trotz Corona-Infektion arbeitenEin 58-jähriger Bauarbeiter ist am Montag am Wiener Landesgericht verurteilt worden, weil er am 20. April arbeiten gegangen war, obwohl er wenige ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »