Tourismus: 1,6 Millionen Übernachtungen in Kärnten im Juni | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen uber den Tourismus in Karnten im brachte dieser Juni bei den Urlauber-Ankunften das zweithochste Ergebnis - und 1,6 Millionen Übernachtungen. Die Aufenthaltsdauer schrumpft auf 3,9 Tage.

Nach Corona holt der Kärntner Tourismus wieder auf: Im Juni wurden 414.213 Ankünfte bzw. 1,6 Millionen Übernachtungen gezählt - ein Plus von 48 Prozent bz.w 38 Prozent gegenüber Juni 2021. Im Vergleich mit dem Juni 2019 stehen die Zahlen in anderem Licht. Hier ergibt sich bei den Übernachtungen ein Zuwachs von 0,8 Prozent, bei den Ankünften ein Rückgang von fünf Prozent.

Seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen über den Tourismus in Kärnten im Jahr 1968 brachte dieser Juni bei den Ankünften das zweithöchste Ergebnis. Mehr Juni-Ankünfte konnten nur im Jahr 2019 verzeichnet werden . Im Vergleich zu Juni 2021 stieg die Zahl der Ausländernächtigungen mit 832.827 um 88,5 Prozent , die der Inländernächtigungen mit 777.095 um 7,2 Prozent , Schweiz , Slowakei , Tschechien , Ungarn , Deutschland , Belgien , Dänemark , Frankreich , Italien , Niederlande , Polen .Bei einer Werbeanalyse betreffend das Tourismusmarketing der Österreichischen Bundesländer liegt Kärnten laut Kärnten Werbung derzeit auf Platz 1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viel bestellt, 9000 verimpft: 2,5 Millionen Novavax-Impfstoffe laufen im September ab | Kleine ZeitungDer als Alternative zu mRNA-Impfstoffen angepriesene Protein-"Tot"-Impfstoff erwies sich als Ladenhüter: Von 2,6 Millionen gelieferten Dosen wurden bisher nur 9.355 verimpft. Einer der besten aktuellen Covid-Impfstoffe hätte auch als 1. oder 2. Booster viele vor der 'Sommerwelle' geschützt. Versagen der gesamten öffentlichen Kommunikation. Und ratet mal wer die Kosten für diese ganze Scheiße wieder bezahlt :-)
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vor Konferenz mit Bund: Kritik aus Kärnten zur geplanten Aufhebung der Quarantänepflicht | Kleine ZeitungMontagnachmittag beraten Bund und Länder in einem virtuellen Gipfel über Coronathemen. So auch über den Vorstoß des Gesundheitsministers, die Quarantäne für Infizierte zu kippen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Derzeit Konferenz mit Bund: Kritik aus Kärnten zur geplanten Aufhebung der Quarantänepflicht | Kleine ZeitungMontagnachmittag beraten Bund und Länder in einem virtuellen Gipfel über Coronathemen. So auch über den Vorstoß des Gesundheitsministers, die Quarantäne für Infizierte zu kippen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Integrationsbericht: Jeder Vierte im Land hat Migrationshintergrund | Kleine ZeitungNeben steigenden Asyl-Antragszahlen stellt auch die Versorgung der Ukraine-Flüchtlinge laut Ministerin Raab eine "riesige Herausforderung" dar. Das zeigt auch der aktuelle Integrationsbericht. Die Arbeitsmarktintegration bleibt eine große Baustelle. Oje, was hat sie? Ist irgendwas mit ihrer Hand? Vielleicht schaut sei deshalb so traurig. Solange wir uns die volkspartei noch leisten können .... Und die Leute,die 2015 gekommen sind haben 85% noch keine Arbeit. Trotzdem schwafeln einige Linke von gelungener Integration. Ja,für den Zugriff in den Sozialtopf sind sie als erste 'gute Tat' von unseren Gutmenschen ausgebildet worden.Das ist ihr Beitrag zum Soziasystem.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pfarrer weiter vermisst: Nach Unwetter im Stubaital: Aufräumarbeiten in vollem Gange | Kleine ZeitungDie Aufräumarbeiten im Stubaital können Tage bis Wochen dauern, war am Sonntag von der Landesregierung zu erfahren. Nach dem vermissten Pfarrer kann erst weiter gesucht werden, wenn das Hochwasser zurückgeht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erste Erfolge: Ukraine sieht Wendepunkt im Kampf um Cherson | Kleine ZeitungDie ukrainische Armee hat, unterstützt von Artillerielieferungen aus dem Westen, in den vergangenen Wochen Boden in der südukrainischen Region gutgemacht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »