Tote bei russischen Angriffen im Donezker Gebiet

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 51%

Kämpfe Nachrichten

Konflikte,Krieg,Russland

Bei russischen Bombardements sind in der Siedlung Nju-Jork (New York) in der Ostukraine mindestens vier Zivilisten getöteten worden. Drei weitere wurden verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Gebiets Donezk am Freitag mitteilte.

Bei russischen Bombardements sind in der Siedlung Nju-Jork in der Ostukraine mindestens vier Zivilisten getöteten worden. Drei weitere wurden verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Gebiets Donezk am Freitag mitteilte. Die Angreifer hätten unter anderem eine Gleitbombe mit einer Masse von 250 Kilogramm eingesetzt, die mehrere Wohnhäuser beschädigt habe.

Der Einschlag einer russischen Rakete in ein Hochhaus der Industriestadt Dnipro forderte mindestens ein Todesopfer und neun Verletzte. Unter den Verletzten sei auch ein sieben Monate altes Baby, teilte der Militärgouverneur der Region Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, am Freitagabend auf seinem Telegramkanal mit. Drei der Verletzten, zwei Frauen im Alter von 27 und 30 Jahren sowie ein 29-Jähriger, seien in kritischem Zustand.

Angesichts des neuesten Raketenangriffs forderte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einmal mehr die Stärkung der Flugabwehr. Nur die Entschlossenheit der Welt könne dem russischen Terror Einhalt gebieten, schrieb er in sozialen Medien. Bei russischen Angriffen in der Westukraine wurde ein wichtiges Kraftwerk zur Wärmeversorgung komplett zerstört."Seit einer gewissen Zeit ist klar, dass das Wärmekraftwerk Burschtyn nicht wieder aufgebaut werden kann", sagte die Gouverneurin des Gebiets Iwano-Frankiwsk, Switlana Onyschtschuk, in einer örtlichen Radiosendung. Es sei zu stark zerstört.

Die Ukraine wehrt seit mehr als zwei Jahren eine russische Invasion ab. Seit Mitte März beschädigt das russische Militär dabei gezielt Wärme- und Wasserkraftwerke mit Drohnen und Raketen. Behördenangaben zufolge wurden dabei bereits mehr als 9.000 Megawatt Kraftwerksleistung zerstört. Allein das Wärmekraftwerk Burschtyn hatte eine Nennleistung von 2.400 Megawatt.

Konflikte Krieg Russland Ukraine Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukrainische wie russische Stellen melden Tote bei AngriffenBei neuerlichen russischen Angriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind am Sonntag ein Mensch getötet und zehn weitere verletzt worden. Das teilte der Gouverneur der gleichnamigen Region, Oleh Synehubow, auf Telegram mit.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Zehn Tote bei Angriffen in Russlands Teilrepublik DagestanBei Angriffen durch mehrere Bewaffnete auf eine Synagoge, eine orthodoxen Kirche und einen Polizeiposten in der russischen Teilrepublik Dagestan sind nach Behördenangaben mindestens zehn Menschen getötet worden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Dagestan: Tote bei Angriffen auf Synagogen und KirchenIn der russischen Teilrepublik Dagestan waren am Sonntag Synagogen und Kirchen Ziel offenbar koordinierter Angriffe bisher unbekannter Täter. Laut Behördenangeben gibt es etliche Tote. Unter diesen seien mindestens 15 Polizisten und ein Priester, sagte Gouverneur Sergej Melikow. Auch mehrere Angreifer seien getötet worden.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Nahost: Mindestens 19 Tote bei Angriffen Israels im GazastreifenHäuser in Bureij und nahe Khan Younis waren die Ziele. Spitäler berichten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Dutzende Tote nach israelischen Angriffen im GazastreifenPalästinensischen Angaben zufolge wurden in der Nacht zu Mittwoch mindestens 62 Menschen getötet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Waffen aus Nordkorea: Russland setzt laut USA nordkoreanische Raketen einDer ukrainische Gouverneur meldet indes drei Tote bei russischen Angriffen auf Charkiw.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »