Tiroler Grüne verlangen Koalitionsausschuss

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Luder'-Sager: Tirols Grüne fordern von Koalitionspartner ÖVP die Einberufung eines Koalitionsausschusses, nicht aber die Ablösung von Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler.

Die Tiroler Grünen, Koalitionspartner der Landes-ÖVP, wollen die 'Luder'-Causa rund um ÖVP-Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler offenbar noch nicht ad acta legen. Der Landesvorstand der Partei beschloss Dienstagabend, dass der Koalitionsausschuss einberufen werden soll. Dieser solle in der kommenden Woche tagen, hieß es. Eine Rücktrittsaufforderung an Geisler gab es aber nicht.

Man mache beim 'Kampf für Gleichstellung und im Sinne eines Austauschs mit der Zivilbevölkerung auf Augenhöhe auch innerhalb der Koalition weiter Druck'.\nDer Koalitionsausschuss sei 'der richtige Rahmen, um offen zu sprechen und Maßnahmen in die Tiefe zu diskutieren'. Es gelte, die 'Bemühungen der Landesregierung für Gleichstellung und Gleichberechtigung sowie gegen Sexismus' zu verstärken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das blonde Luder*) aus Tirol pirscht sich ran . *) Der Ausdruck ist hier 'nicht zwingend negativ'. 'Ursprünglich stammt der Begriff - wie Sie sicher wissen - aus der Jägersprache und bezeichnet einen Köder zum Anlocken von potenten aber einfaelltigen Maenner.'. (Tourismus Tyrol?)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geisler erhält 'Rosa Handtaschl' für sexistischen Sager'Widerwärtiges Luder': Auch das Frauennetzwerk Medien fordert, dass mit Sexismus in der Politik Schluss ist - und verleiht dem ÖVP-Politiker Josef Geisler eine Schmähtrophäe. Angemessen wäre ja wohl ein sofortiger Tritt des Herrn aus der Politik! Was da so rum geeiert wird mit Täschchen und Co...das zieht dies nur ins Lächerliche und das ist es ganz und gar nicht! Das muss strengste Konsequenzen haben. Rücktrittsreif ist er, keine Frage. Bürger beschimpfen geht gar nicht. Was daran sexistisch sein soll konnte mir noch niemand erklären.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien: Bezirk stimmt gegen Pop-up-RadwegDie Donaustadt wehrt sich gegen das grüne Prestigeprojekt auf der Wagramer Straße. Und Birgit Dreibein träumt weiter. Von ganz Wien als Pop up Fläche.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach „Luder“-Sager: Geisler will sich bessernNach dem „Widerwärtiges Luder“-Sager ist es Dienstagfrüh in Innsbruck zu einem Gespräch zwischen dem schwer unter Beschuss geratenen Tiroler ... Weg mit der Sau ....beim nächsten derartigen Vorfall wird er nur “so ein Luder” sagen Politiker jeder anderen Partei hätten zurücktreten müssen. Die ÖVP genießt mittlerweile Narrenfreiheit im Land.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Edtstadler empört über 'Luder'-Sager, aber keine RücktrittsforderungDie ÖVP-Ministerin in der 'ZiB 2' über die vielkritisierten Aussagen ihres Tiroler Parteikollegen Geisler: 'Nicht einfach darüber hinweggehen' Sehr 'beeindruckend' DaBistDuPlatter ConradsHeinz k_edtstadler sebastiankurz 'Ich bin ... ehm... empört!' Nach jeder Sager von jeden gibt es Rücktrittsforderngen. Es ist ein nicht ernstzunehmender Kindergarten, der uns regiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »