Thomas-Cook-Chef bittet um Entschuldigung - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Schweizer CEO mit Millionensalär besiegelte den Untergang von Thomas Cook. Nun bittet er die Angestellten um Entschuldigung.

Für seinen entbehrungsreichen Spitzenjob ließ sich Fankhauser fürstlich entlöhnen: Seit seinem Amtsantritt im November 2014 bezog der CEO insgesamt Entschädigungen von 8,3 Millionen Pfund. Das sind umgerechnet über 10 Millionen Franken. Allein der Bonus fürs Jahr 2015 betrug 2,9 Millionen Pfund. Die hohen Löhne der Thomas-Cook-Manager sorgten regelmäßig für Diskussionen.

Dass die Pleite im Herbst gekommen sei, sei zu erwarten gewesen. Der Grund: Im ersten Halbjahr haben die Tourismuskonzerne genügend Liquidität, weil Kunden die Reisen vorauszahlen. Im Herbst ist dieses Geld alles weg."Wenn jemand Pleite geht, dann im Herbst."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alle Flüge gestrichen: 600.000 Menschen von Thomas-Cook-Pleite betroffenAlle Flüge gestrichen: 600.000 Menschen von Thomas-Cook-Pleite betroffen. Mehr dazu: Sind Sie betroffen? Melden Sie sich. thomascook
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Was Kunden nach der Thomas-Cook-Pleite beachten müssenDie abrupte Insolvenz von Thomas Cook lässt in Österreich viele Fragen offen. „Die Presse“ hat auf einige davon die Antworten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Thomas-Cook-Pleite: Versicherer Zurich muss bis zu 110 Millionen Euro zahlenPauschalreisende von Thomas Cook in Deutschland sind über den schweizerischen Versicherungskonzern Zurich gegen die Folgen einer Insolvenz abgesichert - allerdings womöglich nicht komplett.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Thomas Cook verhandelt weiter, um einen Bankrott abzuwendenDas Unternehmen mit Marken wie Neckermann-Reisen und der Fluglinie Condor braucht dringend Geld, um in die Zukunft seines Geschäfts zu investieren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »