Terror in Wien: KommAustria leitet Verfahren gegen Privatsender ein

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Medienbehörde ermittelt u. a. wegen Verletzung von Menschenwürde und journalistischer Sorgfalt. Mögliche Sanktionen bis hin zum Lizenzentzug.

Während des laufenden Polizeieinsatzes gegen den bewaffneten Attentäter, hätten die Programmveranstalter im Rahmen ihrer Berichterstattung zu dem Terrorakt unter anderem wiederholt Video- und Fotomaterial gezeigt, auf dem Menschen niedergeschossen wurden oder sich in Panik auf der Flucht befanden, heißt es in der Aussendung. Es handelte sich dabei offenbar auch um Amateuraufnahmen, die Menschen in existentiellen Ausnahmesituationen zeigten.

m Hinblick auf ihre Aufmachung und ihren Inhalt die Menschenwürde und die Grundrechte anderer achten." Bei festgestellten Rechtsverletzten könnten die Sanktionen für Privatsender gravierend sein."Bei wiederholten oder schwerwiegenden Rechtsverletzungen durch den Mediendiensteanbieter ... hat die Regulierungsbehörde von Amts wegen das Verfahren zum Entzug der Zulassung" einzuleiten", heißt es im § 63 AMD-G.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ja, ist wichtig. wirkungsvolle gesetze gegen islamismus machen, weniger.

Na dann..... und was soll dabei rauskommen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.