Terror in Neuseeland: Bundesregierung prüft Auflösung der Identitären

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Bernhard Weidinger vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes sind die Identitären nicht gewalttätig, aber sie spielen mit Gewalt. Die Gruppe habe den Attentäter von Christchurch jedenfalls 'inspiriert'.

Neuseeland-Terror - SPÖ und JETZT berufen Sicherheitsrat einEine Art"Inspiration" habe es jedenfalls gegeben."Und wenn es Spende gegeben hat, ist es nachvollziehbar, dass das ein Ausdruck der Unterstützung war."

Im Zusammenhang mit dem Anschlag in Neuseeland hat das Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung am Montag eine, Sprecher der rechtsextremen"Identitären Bewegung Österreich" , durchgeführt.

Weidinger bestätigt, dass es dem Attentäter offensichtlich darum gegangen sei, Spannungen zu erhöhen, Gegensätze zu verschärfen."Aber hier geht es offensichtlich - zumindest nach derzeitigem Erkenntnisstand - doch um eine reine Unterstützungsleistung", der Attentäter habe darüberhinaus nichts"vorgehabt" mit der Gruppe in Österreich..

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuseeland-Terror: Regierung prüft Auflösung der „Identitären“Nach dem Bekanntwerden einer Spende des Neuseeland-Attentäters an die rechtsextremen „Identitären“ prüft die Bundesregierung nun die Auflösung der Organisation.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Terror-Kontakte: Regierung prüft Auflösung der IdentitärenPolitik reagiert auf Hausdurchsuchung bei Chef der rechtsextremen Identitären nach Spende von Christchurch-Attentäter. 'keine Toleranz für gefährliche Ideologien, ganz gleich, aus welcher Ecke sie kommen' sebastiankurz, sebastiankurz Hör doch auf zu lügen :) identitären-sprecher Sellner sieht die auflösungsdrohung laut offenbar gelassen. ibö kein verein (anm.: den man auflösen könnte), sondern '.... eine Bewegung, ähnlich wie die 'Fridays For Future'.' na dann. junge menschen im idealistischen überschwang halt. ironieoff Was will man da auflösen, die Ideologie dahinter? Dann sind wir wieder bei politischen Umerziehungslagern. Aber halt, dafür liegen in Brüssel ja schon die Gesetze in der Schublade.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland: Imam dankt für Kopftuch-Solidarität nach TerrorNach Massaker: Rocker bewachen Muslime, und Frauen tragen bei der Trauerfeier aus Anteilnahme Schleier. Krank
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: SPÖ und Liste Jetzt berufen Sicherheitsrat einDie möglichen Verbindungen des Christchurch-Attentäters nach Österreich müssten geklärt werden, fordern die Oppositionsparteien. Wie viele Sicherheitsräte hat es eigentlich nach den Terroranschlägen in Frankreich, Spanien, Deutschland und auch Graz gegeben? Wer wollte da die Verbindungen, Vernetzungen radikaler islamischer Strukturen (weltweit + in AT) etc. prüfen? SPÖ definitiv nicht! Sollte besser Kickl mit mehr Kontrollen beauftragen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: Hausdurchsuchung in ÖsterreichDer Sprecher der rechtsextremen 'Identitären Bewegung' in Österreich behauptet, gegen ihn werde wegen der 'Gründung oder Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung' ermittelt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: Buchläden verbannen Bestseller-Autor PetersonDer Kanadier jordanbpeterson wird teilweise als Wegbereiter von rechten Ideologien gesehen. Christchurch jordanbpeterson Ach ja ,unsere Moralkeulen Schwinger!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror : Buchläden verbannen Bestseller-Autor PetersonDas Unternehmen Whitcoulls begründet dies mit 'extrem verstörendem Material, das vor, während und nach den Angriffen in Christchurch' vertrieben worden sei.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Katia Wagner: Terror - was dürfen die Medien?Wie viel Raum soll man der abartigen Gedankenwelt eines Extremisten medial einräumen? - Darüber diskutiert katia_wagner heute mit dem stellvertretenden SPÖ-Klubchef im Parlament Jörg Leichtfried sowie „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak - ab 19 Uhr! katia_wagner gar keinen Raum, ignorieren. katia_wagner Nowak und Leichtfried? Sehr witzig. Die sind kompetent für gar nichts.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »