Neuseeland-Terror: Hausdurchsuchung in Österreich

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Sprecher der rechtsextremen 'Identitären Bewegung' in Österreich behauptet, gegen ihn werde wegen der 'Gründung oder Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung' ermittelt.

Im Zuge von Ermittlungen zu dem Anschlag in Neuseeland hat es am Montag offenbar eine Hausdurchsuchung in Wien gegeben. Wie der Sprecher der rechtsextremen"Identitären Bewegung" in Österreich, Martin Sellner, in einem am Montagabend veröffentlichten Video mitteilte, wurde seine Wohnung durchsucht, weil er eine Spende des mutmaßlichen Attentäters von Christchurch erhalten habe.

Zwar habe er die Spende melden wollen, da er gewusst habe, dass auch in Österreich Ermittlungen liefen, so Sellner, doch sei es dazu vor der Hausdurchsuchung nicht mehr gekommen. Eine Bestätigung für die Hausdurchsuchung von offizieller Seite gab es zunächst nicht.Die Summe der Spende werde er an eine karitative Einrichtung weitergeben, mit dem Terroranschlag habe er"nichts zu tun", betonte der Sprecher der"Identitären".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Anschlag in Neuseeland: Hausdurchsuchung in ÖsterreichOffenbar Ermittlungen gegen Sprecher der rechtsextremen 'Identitären'. Keine offizielle Bestätigung. Den Nazianwalt Christian Burghardt lassen sie weitermachen, er hat schon so viele Menschen ausgeraubt, schwer traumatisiert, in den Tod gejagt! Die Jagd darf beginnen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: SPÖ und Liste Jetzt berufen Sicherheitsrat einDie möglichen Verbindungen des Christchurch-Attentäters nach Österreich müssten geklärt werden, fordern die Oppositionsparteien. Wie viele Sicherheitsräte hat es eigentlich nach den Terroranschlägen in Frankreich, Spanien, Deutschland und auch Graz gegeben? Wer wollte da die Verbindungen, Vernetzungen radikaler islamischer Strukturen (weltweit + in AT) etc. prüfen? SPÖ definitiv nicht! Sollte besser Kickl mit mehr Kontrollen beauftragen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bestätigt: Neuseeland-Attentäter war in ÖsterreichEs handle sich um ein erstes Resultat der laufenden Untersuchung des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Ja, und ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sicherheitsrat einberufen: Was machte der Neuseeland-Attentäter in Österreich?SPÖ und JETZT Anlass wollen mögliche Verbindungen des Attentäters nach Österreich prüfen lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland: Imam dankt für Kopftuch-Solidarität nach TerrorNach Massaker: Rocker bewachen Muslime, und Frauen tragen bei der Trauerfeier aus Anteilnahme Schleier. Krank
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

200 Facebook-Nutzer sahen Terror-Video aus Neuseeland live - keiner meldete esDer erste Nutzerhinweis kam erst zwölf Minuten nach Ende des Livestreams. Facebook erklärt, alleine in den 24 Stunden nach dem Attentat 1,5 Millionen Videos mit Szenen des Christchurch-Anschlags gelöscht zu haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »