Sicherheitsrat einberufen: Was machte der Neuseeland-Attentäter in Österreich?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 11 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

SPÖ und JETZT Anlass wollen mögliche Verbindungen des Attentäters nach Österreich prüfen lassen.

ChristchurchDer Nationale Sicherheitsrat ist ein vertrauliches Beratungsgremium derin Angelegenheiten der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik.

Vertreten sind dort neben den zuständigen Regierungsmitgliedern auch Vertreter aller im Hauptausschuss des Nationalrats vertretenen Parteien. Er muss innerhalb von zwei Wochen nach Einberufung stattfinden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bestätigt: Neuseeland-Attentäter war in ÖsterreichEs handle sich um ein erstes Resultat der laufenden Untersuchung des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Ja, und ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: SPÖ und Liste Jetzt berufen Sicherheitsrat einDie möglichen Verbindungen des Christchurch-Attentäters nach Österreich müssten geklärt werden, fordern die Oppositionsparteien. Wie viele Sicherheitsräte hat es eigentlich nach den Terroranschlägen in Frankreich, Spanien, Deutschland und auch Graz gegeben? Wer wollte da die Verbindungen, Vernetzungen radikaler islamischer Strukturen (weltweit + in AT) etc. prüfen? SPÖ definitiv nicht! Sollte besser Kickl mit mehr Kontrollen beauftragen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: Attentäter soll in Innsbruck gewesen seinDer Attentäter von Christchurch war offenbar Ende 2018 in Österreich unterwegs. Er postete auch Fotos von Innsbruck. Nach dem Massaker in zwei Moscheen will Neuseeland indes verhindern, dass sich solch ein Verbrechen wiederholt. Dazu bringt die Regierung härtere Waffengesetze auf den Weg. Wie aber kann man verhindern, dass der mutmaßliche Täter den Prozess zu seiner Bühne macht? Bei den Grünen? Medienberichten zufolge hatte der Attentäter 2018 in Österreich ein gemischtes 🍧 mit Sahne gegessen. Die genaue Zusammenstellung der Sorten ist bis dato noch nicht bekannt. Und?
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Attentäter von Christchurch reiste Kreuzrittern nach - auch nach ÖsterreichDer rechtsextreme Attentäter von Christchurch war regelrecht besessen von Kreuzrittern und deren Feldzügen - zumindest zweimal dürfte er auf ihren Spuren auch nach Wien gereist sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Christchurch-Attentäter war offenbar auch in ÖsterreichBesonders interessierten den rechtsextremen Terroristen auf seinen Europa-Reisen wohl historische Waffen und Schlachtfelder.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schweigeminuten und Kopftuch: Tag der Trauer in NeuseelandEin Land, in Trauer vereint. Eine Woche nach dem Massaker in zwei Moscheen gedenkt Neuseeland der 50 Toten. Ein Imam macht auch anti-muslimische Parolen von Politikern für die Tat verantwortlich.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Ardern: Der Attentäter 'wird namenlos sein'Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern eröffnete die Parlamentssitzung mit einem 'As Salaam Alaikum'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »