StVO-Änderung geplant: Bund will Straßen für Fußgänger freigeben

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine entsprechende Änderung des Gesetzes wird am Freitag im Nationalrat beschlossen. Bürgermeister Ludwig ist 'nicht dezidiert dagegen'.

dürfen Autolenker und Radler nach wie vor fahren - allerdings lediglich mit maximal 20 km/h. Und: Fußgänger dürfen die gesamte Fahrbahn nutzen. . Auch für die Alliiertenstraße in derund die Schopenhauerstraße in Währing - beides grünes regierte Bezirke - sollten vorübergehendGewessler bestätigt PläneKünftig solle es möglich sein, Straßen komplett oder Teile davon zu sperren.

Auf den dann betroffenen Straßenabschnitten sind Zufahrten, etwa zu Garageneinfahrten, sowie das Fahrradfahren weiterhin erlaubt. Die Änderungen sollen für die Corona-Krise zeitlich begrenzt sein.: „Ich bin in die Wiener Diskussion nicht eingebunden. Ich schaffe nur die Grundlagen, dass es leichter möglich ist".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dafür einen parlamentarischen Beschluss zu fassen ist schlichter Wahnsinn. Jetzt sollen die Menschen zu Hause bleiben und die grün vermoosten Gehirne haben jetzt Platzangst.

grüne Trotteln

All the wrong decisions at all the wrong times...

Seit Jahren wollen wir in Bad Vöslau 30er Zone auch auf Landesstraßen, z.B. vor der Volksschule in Gainfarn. Keine Chance, wird vom Land nicht bewilligt. Aber für grüne Parteipolitik in Wien geht es?

Juhuu, anstatt im Park spazieren zu gehen, dürfen wir es jetzt auf dem Asphalt tun. 🤦‍♂️

Cool, Asphalt statt Natur.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Koalitionskrach in Wien: Ludwig stoppt Straßensperren - Grüne sind 'verärgert'Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) wollte Straßen für Fußgänger freigeben, Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat nun - vorerst - ein Veto dagegen eingelegt. tja, die grünen sind verärgert, dass sie nicht allein regieren können.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Straßen werden für Fußgänger geöffnetVerkehr: Gehsteige bieten oft zu wenig Platz, um den geforderten Sicherheitsabstand von einem Meter wegen der Ansteckungsgefahr durch Coronaviren einzuhalten. Deshalb werden jetzt die Straßen für Fußgänger geöffnet:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

EU-Kommission will für Kurzarbeit 100 Milliarden Euro leihenEU-Kommissionspräsidentin von der Leyen plädiert für einen neuen Marshall-Pan für die EU. Hilfen für Bauern und Fischer seien ebenfalls geplant. Rückzahlungen und Zinsen durch die üblichen Nettozahler- und Mehrleisterstaaten?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

24-h-Pflege: Einigung auf einheitlichen BonusEinigung auf einheitlichen Bonus: Künftig soll an alle Pflegekräfte, die an ihren normalen Turnus zumindest noch vier weitere Wochen anhängen, ein einmaliger Bonus von 500 Euro ausbezahlt werden. erst streicht man ihnen das kindergeld zusammen weil man diese leute so hasst, aber kaum braucht man sie sitzt das geld locker. na hoffentlich merkt sich der kurz das diesmal Das sind keine Pflegekräfte sondern Personenbetreuer aka Heimhilfen. Pflegekraft beginnt mit 1 Jahr Ausbildung und unterliegen dem GuKG.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dicke Luft zwischen Bund und Wien: Innenminister hält Taxi-Gutscheine für 'grob fahrlässig'Wien gibt Gratis-Gutscheine an Pensionisten für Taxibenutzung aus. Innenminister fordert Stadt auf, die Aktion umgehend einzustellen. Taxis gelten als Virenschleuder.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wimbledon für heuer abgesagtAbgesagt: Das nächste Majorturnier in Wimbledon soll vom 28. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »