Strittige Rektorenbestellung führt seit einem Jahr zu Stillstand

Pädagogische Hochschule OÖ: Linzer präferieren SP-nahen, Ministerium VP-nahen Kandidaten. Bestellung könnte vor Arbeitsgericht enden.

11.10.2019 23:15:00

Pädagogische Hochschule OÖ: Linzer präferieren SP-nahen, Ministerium VP-nahen Kandidaten. Bestellung könnte vor Arbeitsgericht enden.

Pädagogische Hochschule OÖ: Linzer präferieren SP-nahen, Ministerium VP-nahen Kandidaten. Bestellung könnte vor Arbeitsgericht enden.

RektorenstelleOberösterreich, der zweitgrößten des Landes, ausgeschrieben.Der Hochschulrat hielt im Dezember 2018 ein Hearing mit den Kandidaten ab. Das fünfköpfige Gremium empfahl einstimmig, den amtierenden RektorHerbert Gimpl

Gastro-Öffnung: Mit drei Regeln wieder zum Wirt Corona: Bereits 10.000 Todesopfer in Österreich Haimbuchner nimmt seine Amtsgeschäfte wieder wahr

, einen Sportwissenschafter und seit 2014 im Amt, erneut zu bestellen.Das Ministerium sah das nicht so und gab weitere Gutachten, konkret über die wissenschaftliche Eignung, in Auftrag. Diese Gutachten kamen zum Schluss, dass der vom Hochschulrat Zweitgereihte,

Walter Vogel, ein Religionspädagoge, der bessere Kandidat sei. „Das wissenschaftliche Profil ist eine wesentliche Voraussetzung“, erklärte einer der Gutachter, der Philosophieprofessor und TheologeJürgen Mittelstraßgegenüber den OÖN. Das Ministerium soll deshalb die Kandidatenreihung umgedreht haben.Der Hochschulrat hat sich deshalb in einem Brief an Bundespräsident headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »

Der rappende FranziskanerEin Mönch als YouTube-Star: Seit einem Jahr stellt der indische Franziskaner Pater Sandesh in Wien lustige Musikvideos online. Warum er das tut, hat er im WZ-Interview erzählt.

Supermarkt führt 'Stille Stunde' für Autisten ein - Gesundheit | heute.atUm Autisten ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu schaffen, führt eine Kette in Neuseeland ein Experiment durch.

Erstmals seit 2012: Zahl der Bezieher von Mindestsicherung ging deutlich zurückDie Zahl der Personen, die Mindestsicherung beziehen, ist im Jahr 2018 erstmals seit 2012 wieder geschrumpft

Kitzbühel: Anklage vermutlich erst im kommenden JahrErmittlungen dauern noch das restliche Jahr an. Auftrag zu psychiatrischem Gutachten des Täters erteilt. fünffacher mord bleibt mord, obder täter geistig/psychisch dicht ist oder nicht. und das verbrechen muß gesühnt werden. Die Mutter des Täters gibt OE24 ein unerträgliches Interview und teilt mit, ihrem Sohn gehe ,,es sehr schlecht,,. Geht‘s noch? Merkt diese Frau noch irgendwas Diesem narzisstischer, kleinen Hur..sohn kann es gar nicht schlecht genug gehen! Er ist ein dreckiger, feiger Mörder!

Gasaustritt: Zwei Tiroler erlitten VergiftungIm Stubaital ist es in einem Mehrparteienhaus zu einem Gasaustritt bei einer Gastherme gekommen. Zwei Personen im Spital.

Harry-Potter-Stück ab kommendem Jahr auf Deutsch in Hamburg zu sehen - derStandard.at