Streit um Messi-Tor: Schiri gibt einen Fehler zu

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch eine Woche nach dem WM-Finale wird heiß über das Messi-Tor diskutiert. Der Schiedsrichter gibt nun einen Fehler zu.

Der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak zeigte in der Verlängerung auf den Punkt, das 3:2 von Messi zählte - obwohl sich Ersatzspieler auf dem Platz befanden. In einer Medienrunde verteidigte Marciniak seine Entscheidung, indem er den Franzosen vor Augen führte, dass bei einer strengen Regelauslegung. Denn auch hier standen französische Reservespieler auf dem Platz.

Einen Fehler gibt der Pole aber zu."Ich bin stolz auf meine Leistung in einem sehr aufregenden Finale. Eine Sache habe ich aber falsch eingeschätzt", erklärt der Unparteiische.In der 98. Minute riss Marcos Acuna Frankreichs Kingsley Coman zu Boden, verhinderte dadurch einen letzten Konter."Da hätte ich Vorteil geben müssen, die Chance wäre für Frankreich da gewesen. Gelb für Acuna hätte auch nach der Aktion gereicht.

Argentinien setzte sich schlussendlich im dramatischen WM-Finale gegen"Les Bleus" im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Nach 90 Minuten stand es 2:2, nach 120 Minuten 3:3. Damit holte sich Fußball-Star Messi den heiß ersehnten WM-Titel, zog mit der argentinischen Fußball-Ikone Diego Maradona gleich.

Schließlich befanden sich bereits bevor der Ball die Torlinie überquerte mehrere Ersatzspieler der Südamerikaner auf dem Spielfeld, um zu Jubelstürmen anzusetzen. Im FIFA-Regelwerk Nummer 4, Absatz 9 heißt es aber:"Wenn der Schiedsrichter nach einem erzielten Tor vor der Wiederaufnahme des Spiels feststellt, dass sich zum Zeitpunkt des Torschusses eine weitere Person auf dem Spielfeld befunden hat, muss das Tor aberkannt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Tränen in den Augen!' Nadal weinte bei Messi-TorGrand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal zeigt sich selten emotional. Das WM-Tor von Messi trieb ihm aber die Tränen in die Augen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Christkind kam auch im Krieg nach GföhlMehrere tausend Bilder hinterließ der Hobbyfotograf Ferdinand Wimmer. Eva Wimmer, Ehefrau des Enkelsohns, gewährt Einblick in Familienweihnachtsfest 1941.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Im Verkehrskonzept für Linzer Osten werden auch Visionen gefragt seinLINZ. Der Linzer Verkehrsreferent Martin Hajart will die aktive Mobilität zwischen der Tabakfabrik und Hafen fördern. Ich will Frieden in der Ukraine! Und ist euch das auch einen Artikel wert?
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Weihnachtshelden arbeiten für uns auch an FeiertagenAuch an Weihnachten müssen Menschen arbeiten um Betriebe aufrecht zu halten. Hunderte Mitarbeiter sind über die Feiertage im Einsatz.  *zu
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Messi bekommt von PSG-Boss Pokal-Verbot+++ Lionel Messi bekommt von seinem katarischen Boss Nasser Al-Khelaifi ein Verbot auferlegt. Der Neo-Weltmeister darf den WM-Pokal nicht in Paris präsentieren. +++
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »