'Straßenabnützungsgebühr' für Friedhofsgäste erbost FPÖ

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei Führungen auf dem Wiener Zentralfriedhof in Simmering werden nun 3 Euro Gebühr fällig. Die FPÖ fordert, diese sofort aufzuheben.

Bei Führungen auf dem Wiener Zentralfriedhof in Simmering werden nun 3 Euro Gebühr fällig. Die FPÖ fordert, diese sofort aufzuheben.

Das mit der Wirtschaftskammer Wien gemeinsam entwickelte Modell helfe dabei,"laufende Instandhaltungskosten der Flächen zu decken, Friedhöfe sauber und für Tourismus geöffnet zu halten", so eine Sprecherin.Bereits im Sommer 2023 gab es Aufregung über diese neue Gebühr:"Das ist wie eine Ohrfeige, ich bin enttäuscht", zeigte sich Fremdenführer Wolfgang Horak gegenüber"Heute" sauer.

FPÖ-Gemeinderat Udo Guggenbichler kritisiert, dass diese Gebühr unnötig sei und den Zugang der Wiener zu ihrem kulturellen Erbe erschwere Die FPÖ ist empört über die Einführung einer 3-Euro-Gebühr für Führungen auf dem Wiener Zentralfriedhof, die als"Straßenabnützungsgebühr" bezeichnet wird und zusätzlich zu den Fremdenführerkosten erhoben wird

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hygiene Austria und Palmers bekamen rund 5,5 Mio. Corona-FörderungenFPÖ ortet bei Wirtschaftsminister Kocher zu wenig Engagement bei Verfolgung von mutmaßlicher Erschleichung von Fördermitteln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nicht einmal alle FPÖ-Abgeordneten für FPÖ-AntragNur 20 der 30 Abgeordneten stimmen für den eigenen Antrag der FPÖ für die Herabsetzung der Strafmündigkeit.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SPÖ, Grüne und Neos teilen sich Bühne bei Anti-FPÖ-DemoKogler, Babler und Krisper sprechen sich bei der Demonstration am Samstag in Wien für ein Verteidigen der Demokratie aus. Trotz Regens war die Veranstaltung gut besucht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warnungen vor FPÖ bei Demo gegen RechtsextremismusHunderte Menschen haben sich am Samstag in Wien zu einer weiteren Demonstration gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus zusammengefunden. Die Appelle der Rednerinnen und Redner vor dem Bundeskanzleramt an die Politik betrafen vor allem eine neuerliche freiheitliche Regierungsbeteiligung.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Rechnungshof ortet Parteiengesetz-Verstöße bei ÖVP und FPÖDer Rechnungshof ortet bei der Grazer FPÖ Verstöße gegen das Parteiengesetz. Der Gemeinderatsklub soll Wahlkampfkosten übernommen haben, die eigentlich von der Partei zu bezahlen gewesen wären. Auch eine Kampagne der Salzburger Parteiobfrau Marlene Svazek soll unzulässigerweise vom Landtagsklub bezahlt worden sein.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

FPÖ und Grüne bei Polit-Debatte in Schwechat besonders gefordertDie Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klassen des Gymnasiums konnten ihre Fragen an Mitglieder aller im Parlament vertretenen Parteien richten. Die Freiheitlichen wurden besonders kritisch beäugt, die Grünen waren in ihren Kernthemen Klima- und Umweltschutz besonders gefragt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »