Stefanie (17) an Schwelle zum Tod: „Hatte den Willen, nie aufzugeben“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Unfall verändert das Leben einer 17-jährigen Klosterneuburgerin.

Zwischen Leben und Tod zu stehen, ist eine Erfahrung, die niemand machen will. Doch das Schicksal ist unberechenbar. Eine junge sportliche Klosterneuburgerin stand genau an eben dieser Schwelle.

„Wir wissen bis heute nicht, warum ich gestürzt bin. Es ist und bleibt ein Rätsel“, erzählt Stefanie. Ihre Mutter, eine Ärztin, kümmert sich sofort um ihre Tochter, die sofort bewusstlos wurde. Erstversorgt, mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf, wird das Mädchen mit dem Hubschrauber in das AKH nach Wien geflogen.

Dort hat die junge Sportlerin ganz selbstverständliche Dinge wieder lernen müssen. Stefanie: „Ich war total kraftlos, wie ein Säugling, konnte mich nicht einmal im Bett umdrehen.“ Sitzen, gehen, essen – die ganz banalen Dinge des Lebens musste Stefanie wieder mit großem Kraftaufwand erlernen: „Nach drei Schritten war ich so erschöpft, dass ich zwei Stunden schlafen musste.“25 Schritte waren der Rekord, erinnert sie sich.

„Es ist so, wie wenn ich links, rechts und unter dem Kinn Scheuklappen hätte. Ich kann auch die Höhe nicht mehr abschätzen. Wenn ich auf die Seite schaue, sehe ich auch doppelt.“ Aber damit kommt die so positive Stefanie klar, hat sich daran gewöhnt und ist zuversichtlich, dass sich das in nächster Zeit bessern wird.Hat dieser Unfall die Stefanie Iser verändert? „Ja, das glaube ich schon. Ich lebe derzeit bewusster.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kindesrückführung: Eine 4-jährige muss gegen den Willen ihrer Mutter in die USAEin 4-Jähriges Mädchen wurde gegen den Willen seiner österreichischen Mutter in die USA gebracht – obwohl ein Gericht darin eine Gefährdung des Kindeswohls sieht. sorayaloretta im FALTERmorgen SorayaLoretta der volle wahnsinn. kann sch der/die entscheidungsverantwortliche am OGH noch in den spiegel schauen? SorayaLoretta Urteilsbegründung ist vollkommen nachvollziehbar. Die Mutter reißt das Kind aus der gew. Umgebung heraus. Ihr steht es ja frei, in den USA zu leben, wie bisher auch. Sie kann dort die Angelegenheit regeln und muss das Kind nicht entführen. FrauHatImmerRecht. SorayaLoretta Es ist so eine Sauerei, das Kind hat sich vor Angst den Pyjama vollgelult hatte nicht mal ne Jacke an und wurde in diesem Zustand der Mutter entwendet raus in die Eiseskälte in ein Auto gestopft zu fremden Personen. Grausamer geht es nicht. Muss recht echt so vollzogen werden
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Kitz-Favorit Kilde: 'Mikaela hat keine Angst um mich'Aleksander Aamodt Kilde greift nach seinem ersten Kitzbühel-Sieg. 'Heute' bat den 'Super-Elch' vorab zum Interview.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nebenwirkungen bei Drittel der Placebo-Geimpften 35  Prozent der zum Schein Geimpften klagen über den ganzen Körper betreffende Impfreaktionen   Die Placebo haben einen andern bekannten Impfstoff erhalten! Einfach Mal die Zulassungsansätze studieren! Checkliste für Qualitātsjournalismus 1. Den zitierten Artikel nicht gelesen 2. Wichtige Informationen absichtlich weggelassen um einen bestimmten Effekt in der Headline zu erzielen. 3. Nicht kritisch hinterfragt wo der Artikel herkommt 4. Blind das Narrativ unterstützt Check Was wollt ihr damit 'beweisen'?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Impfbetrug in NÖ aufgedeckt: Codes, Komplizen und ErkennungszeichenJener 58-Jährige, der in St. Pölten Impfzertifikate gefälscht haben soll, hatte ein kriminelles Netzwerk aufgebaut. Codewörter und Erkennungszeichen inklusive. Gegen Omikron sind 2 Impfungen nicht genug, 3 Impfungen unbedingt nötig aber 4 Impfungen bringen nicht mehr viel wenn die Wirkung der 3 Impfungen nachgelassen hat. Mir wird schon ganz schwindelig vor lauter Schwurbelei.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »