Stau in Urlaub: 5 Stunden Zeitverlust und Protest der Klimaaktivisten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

KT Tirol Nachrichten

KT_Salzburg

Der Reiseverkehr zum Pfingstwochenende hat voll eingesetzt: Auf der A10 war die Kolonne 28 Kilometer lang. Und auch die Klimaaktivisten waren da.

Richtung Brenner zwischen Zenzenhof und der Mautstelle Schönberg betrug der Zeitverlust rund eine Stunde, in der Gegenrichtung gab es Stop-and-Go Verkehr zwischen der Schlierbachbrücke und dem Stubaital. im Bezirk Imst kamen die Urlauber nach Angaben des ÖAMTC teilweise nur schrittweise voran. Insgesamt verlor man hier auf der Fahrt in den Süden rund eine Stunde Zeit.

Vier Mitarbeiter aus Salzburg und aus Golling seien für die Betreuung eingesetzt worden, hieß es in einer Aussendung.Das gilt auch für die zentralen Durchzugsrouten im benachbarten Tirol – etwa auf der Inntal- und Brennerautobahn sowie auf der Fernpassstrecke –, womit man wie auch in Salzburg verhindern will, dass sich Stauflüchtlinge mit ihren Fahrzeugen durch Dörfer entlang der Strecken wälzen und die Orte damit lahmlegen.

KT_Salzburg

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kein Verständnis für KlimaaktivistenDas Auto hat nach wie vor einen hohen Stellenwert bei den Österreichern. Auch bei den Jungen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmKlimaschutzaktivisten haben am frühen Samstagmorgen den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Aktivisten waren in den inneren Bereich des Airport-Geländes gelangt. 'Der Flughafen ist geschlossen aus Sicherheitsgründen, weil sich Klimaaktivisten auf den Rollbahnen festgeklebt haben', sagte ein Sprecher des Flughafens.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmMitglieder der „Letzten Generation“ haben sich auf den Rollbahnen festgeklebt. Anfliegende Flugzeuge wurden auf andere Flughäfen umgeleitet.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Kohle gegen Kohle': Klimaaktivisten planen RWE Gebiet abzukaufenDer Kaufvorschlag soll auch auf der digitalen Hauptversammlung der Aktionäre präsentiert werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Klimaaktivisten dürfen auf der Inntalautobahn demonstrierenFridays For Future ruft am 14. Juni zu einer Rad-Demo in Innsbruck auf, die auch auf die A12 führen und diese damit lahmlegen wird.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Steckte im Stau: Van der Bellen-Besuch an Berufsschule fiel ins WasserBesuch an der Landesberufsschule Pöchlarn wurde „aus zeitlichen Gründen“ abgesagt und soll laut Präsidentschaftskanzlei nachgeholt werden. Landesrätin Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Fritthum absolvierten den Rundgang in der Schule daher alleine.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »