Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahm

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Demonstration Nachrichten

Extremismus,Luftfahrt,Österreich-Weit

Klimaschutzaktivisten haben am frühen Samstagmorgen den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Aktivisten waren in den inneren Bereich des Airport-Geländes gelangt. 'Der Flughafen ist geschlossen aus Sicherheitsgründen, weil sich Klimaaktivisten auf den Rollbahnen festgeklebt haben', sagte ein Sprecher des Flughafens.

Klimaschutzaktivisten haben am frühen Samstagmorgen den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Aktivisten waren in den inneren Bereich des Airport-Geländes gelangt."Der Flughafen ist geschlossen aus Sicherheitsgründen, weil sich Klimaaktivisten auf den Rollbahnen festgeklebt haben", sagte ein Sprecher des Flughafens. Unklar sei noch, wie viele Aktivisten vor Ort seien.

Mitglieder der sogenannten Letzten Generation hatten nach eigenen Angaben geplant, auf das Gelände des Flughafens zu gelangen, um mindestens eine der beiden Start- und Landebahnen zu blockieren. Damit wollten sie den beginnenden Reiseverkehr zum Start der Pfingstferien stören. In der Vergangenheit hatte die Gruppe bereits ähnliche Aktionen an mehreren deutschen Flughäfen gemacht.

Wie der Flughafensprecher erklärte, waren morgens ab 5.00 Uhr zunächst nur geplante Landungen in München betroffen, weil Starts erst ab 6.00 Uhr stattfinden dürften. Die anfliegenden Maschinen seien zunächst auf andere Flughäfen umgeleitet worden.

Extremismus Luftfahrt Österreich-Weit Wien Welt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klimaschutzaktivisten blockierten Eingang von Wiener SupermarktKlimaaktivisten haben kübelweise orange Farbe im Zugangsbereich des Supermarktes geschüttet. Alle drei Aktivisten wurden vorläufig festgenommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kein Verständnis für KlimaaktivistenDas Auto hat nach wie vor einen hohen Stellenwert bei den Österreichern. Auch bei den Jungen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Kohle gegen Kohle': Klimaaktivisten planen RWE Gebiet abzukaufenDer Kaufvorschlag soll auch auf der digitalen Hauptversammlung der Aktionäre präsentiert werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Klimaaktivisten dürfen auf der Inntalautobahn demonstrierenFridays For Future ruft am 14. Juni zu einer Rad-Demo in Innsbruck auf, die auch auf die A12 führen und diese damit lahmlegen wird.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bayern: Fast zeitgleiche Busunfälle mit Verletzten fordern Münchner EinsatzkräfteFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

'Steuern auf Hunger zu': 'Letzte Generation' blockierte Supermarkt in WienDie Klimakatastrophe habe auch Auswirkungen auf die Lebensmittelversorgung, so der Tenor der Klimaaktivisten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »