'Stasi-Verhörzimmer', 'Zwangssteuer' – Kickl rechnet mit ORF ab

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

FPÖ-Chef Herbert Kickl sprach im ORF-Sommergespräch u.a. über Arbeitskräftemangel und Mindestlohn. Zudem kritisierte er die Location des Interviews.

war am Montag zu Gast im ORF-Sommergespräch bei Susanne Schnabl. In den Umfragen liegt er mit der blauen Partei vorne. Für ihn ist klar: Er will Kanzler werden.Kickl ist seit 28 Jahren in der Politik. In einem Interview hat er kürzlich erklärt, dass er jederzeit aufhören könnte."Ich bin ein durch und durch politischer Mensch, werde ich immer bleiben, aber ich habe keine Abhängigkeit von der Politik.

Auch die Forderung der FPÖ nach einem Mindestlohn ist weiter aufrecht."Die müssen wir auch an die Inflation anpassen. Ich denke da an 2.000 Euro brutto. Wenn Sozialpartner das nicht zusammenbringen, wird man über einen gesetzlichen Mindestlohn diskutieren müssen", sagt der FPÖ-Chef im ORF. In Österreich bleibe"viel weniger netto vom brutto als in anderen Ländern".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kickl fordert im 'Stasi-Verhörzimmer' Mindestlohn von 2.000 Euro bruttoFPÖ-Chef Herbert Kickl erklärt in seinem dritten ORF-Sommergespräch, warum er 'Gastarbeiter' will, Volksabstimmungen bei wichtigen Themen wie Klima und ORF und keine Vorverurteilungen bei Kurz und Co.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Herbert Kickl: Ein „tausendjähriges Reich“ im „Stasi-Verhörzimmer“FPÖ-Chef Herbert Kickl machte aus dem ORF-„Sommergespräch“ ein Fernseh-Duell mit der Moderatorin und versuchte seine Themen zu setzen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

ORF-Sommergespräch: Wirbel um Stasi-Vergleich von KicklFPÖ-Chef Herbert Kickl übte im ORF-''Sommergespräch'' Kritik am Setting der Interviewreihe – mit einem provokanten Vergleich. Danach bestand er darauf, seine Aussage nicht herauszuschneiden.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

'Wie Stasi-Verhörzimmer': So reagiert das Netz auf Kickls SommergesprächKritik gab es von Herbert Kickl nicht nur an der Optik des Interviews, sondern auch am (hoffentlich) gesendeten Inhalt. Das Netz hat Kickls Angst zumindest etwas belustigt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ORF-Sommergespräch: FPÖ-Chef Kickl will Gastarbeiter nach Österreich holenFPÖ-Chef sorgte im voraufgezeichneten ORF-Sommergespräch für zahlreiche Sager, wobei er die Moderatorin mehrfach bat, diese ja nicht rauszuschneiden. Eine Volksabstimmung über einen EU-Austritt sei nicht vom Tisch.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Sommergespräche“: Kickl will „Lead in Koalitionsverhandlungen“Als dritter Parteichef hat FPÖ-Parteiobmann Herbert Kickl die ORF-Interviewserie „Sommergespräche“ am Montag fortgesetzt. Er betonte einmal mehr seine Position zur Zuwanderung und zum Verhältnis seiner Partei zu den rechtsextremen Identitären, die er als „NGO von rechts“ bezeichnete. In Sachen Teuerung forderte er einen Mindestlohn – notfalls auch gesetzlich verankert, Politikergehälter sollten laut Kickl auch auf Landesebene eingefroren werden. Für die kommende Nationalratswahl erhoffe er sich Platz eins und damit „das Lead bei Koalitionsverhandlungen“.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »