SPÖ steckte halbe Million Euro in Facebook-Werbung - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kurz vor der Nationalratswahl gibt keine Partei so viel Geld für Facebook-Anzeigen aus, wie die Freiheitlichen.

Auch der Social-Media Wahlkampf geht in die Zielgerade und die Parteien schießen auf Facebook ein letztes Anzeigen-Feuerwerk vor dem Urnengang am Sonntag ab. Betrachtet man die seit März 2019 verfügbaren Daten von Wahlwerbung auf Facebook, hat keine Partei so viel in das soziale Netzwerk investiert wie die SPÖ –. 543.

Zwischen 17. und 23. September steckte die FPÖ mit 58.299 Euro von allen Parteien auf Bundesebene nämlich das meiste Geld in Facebook, das sind täglich gut 8.300 Euro. Davon wurden knapp 24.000 Euro in die Facebook-Seite von Parteichef Norbert Hofer, sowie 7.380 Euro in den Auftritt des ehemaligen Innenministers Herbert Kickl investiert. Um 27.124 Euro wurden Anzeigen auf der Partei-Seite beworben.Auch die Grünen vergrößerten ihr Budget: 32.

. Jetzt ernten die Sozialdemokraten die Früchte dieser Arbeit: Beiträge auf Rendi-Wagners Seite erzielten trotz der Ausgaben-Offensive von FPÖ und Grünen in den letzten Tagen mit Abstand die meisten InteraktionenNorbert Hofer verteidigte seinen zweiten Platz gegen Sebastian Kurz, der trotz vergleichsweise niedriger Ausgaben gut reüssiert – seine Facebook-Seite wurde jahrelang aufgebaut, verzeichnet mehr als 800.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Werbeausgaben: ÖVP fällt hinter die SPÖ auf Platz zweiLag der Bruttowerbeaufwand von Juli bis Oktober 2017 bei 19,471 Millionen Euro, waren es heuer von Juli bis 23. September vorläufige 6,049 Millionen. Wer's glaubt ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wahlkampf-Werbung: SPÖ gab bisher am meisten ausAuch auf Facebook liegt die SPÖ in Front. Die FPÖ investierte den Großteil ihres Social-Media-Budgets in Paartherapie-Videos. das Video sollten sich die VP Wähler echt mal ansehen allein die Liste der verlinkten Quellen, die als Basis der Recherche gedient haben, umfasst 11 Seiten... So viele Themen, dass man logisch eigentlich nicht anders kann, als die SP oder Grün zu wählen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP, SPÖ, FPÖ: Bargeld kommt in die VerfassungBei der heutigen letzten Nationalratssitzung vor der Wahl dürfte ein FPÖ-Antrag eine Zwei-Drittel-Mehrheit finden. Livestream ab 9 Uhr. Das ist klar warum gerade diese drei Parteien das für so wichtig halten. Sie haben alle Erfahrung mit den Bargeldkoffern und das würde wohl deren Existenz in Gefahr bringen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »