SPÖ-Gewerkschafter: „Eine totale Ungerechtigkeit“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat in einem seiner ersten Interviews nach der Angelobung angekündigt, die Hacklerregelung wieder aufzuheben. „Eine totale Ungerechtigkeit“, so SPÖ-Gewerkschafter Rainer Wimmer.

SPÖ-Gewerkschafter Wimmer bezeichnet den Plan des Kanzlers als „totale Ungerechtigkeit“. Die Übergangs-Sozialministerin Brigitte Zarfl ist in einer Anfragebeantwortung davon ausgegangen, dass sich die Kosten für die Hacklerregelung pro Jahr auf 26 Millionen Euro belaufen.Dem hält Wimmer zahlreiche Steuerzuckerln der neuen Regierung entgegen, etwa die Senkung der Körperschaftssteuer oder die Steuerbefreiung von Aktienspekulation.

Wimmer kritisiert in diesem Zusammenhang auch die geplante Abschaffung der Schaumweinsteuer, die, so der Gewerkschafter, rund 25 Millionen Euro ausmache. „Man könnte also sagen, Schampustrinken wird steuerfrei, dafür wird bei den Pensionen gekürzt“, so Wimmer im Gespräch mit der „Krone“. Das Argument, dass die Hacklerregelung nur Männer betreffe, lässt Wimmer auch nicht gelten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ nennt türkis-grüne Pflegepläne 'hochgefährlich'Die geplante Pflegelehre sei ein 'Wahnsinn“, die Idee, 24-Stunden-Betreuungskräfte für mehrere Kunden einzusetzen, 'hochgefährlich', richtet die SPÖ Türkis-Grün aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Täuschung? Milliardenfund im Finanzministerium erfreut nicht alleDer Überschuss im Budget von 2019 ist um eine Milliarde Euro höher als veranschlagt. Für SPÖ und Neos kein Grund zur Euphorie.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Billiger Bus soll Parkplatzmisere am Salzburger Hausberg lösenEine Halbierung des Fahrpreises und eine Taktverdichtung sollen den Bus auf den Gaisberg attraktivieren. Der Bus kostet 2Euro60. Darum geht es den Autofahrern, die da in Kohorten raufbrettern meiner Meinung nach nicht. Es geht den meisten um Bequemlichkeit. Leider. Sperre der Gaisbergstraße für den mot. Individualverkehr u 1 viertelstündige Busverbindung bedeutet: - Abgase reduziert, Beitrag zum Klimaschutz - Mehr Platz für Erholungssuchende - Radfahrer*innen radeln entspannter - Erholungswert größer salzburg SchnoellStefan trauteuch Derartige Maßnahmen sind wesentlich effektiver als ein f. Pendler sinnloses 1-2-3-Jahresticket im Gießkannenprinzip, wo Studenten die ÖBB als mobiles Büro mit WLAN und Pensionisten die Bahn als mobiles Wohnzimmer benutzen. Und Wiener Bobos jetten auf einen Kaffee nach Salzburg
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ nennt türkis-grüne Pflegepläne 'hochgefährlich'Die geplante Pflegelehre sei ein 'Wahnsinn“, die Idee, 24-Stunden-Betreuungskräfte für mehrere Kunden einzusetzen, 'hochgefährlich', richtet die SPÖ Türkis-Grün aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »