Spende an Tiroler ÖVP: Landesmitarbeiter wurde versetzt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Tirol wurde eine 4000-Euro-Spende von einer Zeitung an die ÖVP publik. Von Landeschef Platter wird eine Stellungnahme gefordert.

, deren 95 Prozent-Gesellschafter Mitarbeiter des Landespressedienstes ist, an die Tiroler ÖVP im Jahr 2017, ist der Mitarbeiter in eine andere Abteilung versetzt worden. Dies teilte das Land mit und bestätigte damit einen Bericht der"Tiroler Tageszeitung" vom Dienstag.

Der betreffende Mitarbeiter sei einer anderen Dienststelle zugeteilt worden und damit nicht mehr Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, erklärte Florian Kurzthaler, Vorstand der Abteilung. Dies sei mit sofortiger Wirkung verfügt worden, um"unverzüglich eine noch klarere Trennung zwischen seiner nebenberuflichen Tätigkeit und seiner Tätigkeit im Landesdienst herbeizuführen.

Die Tiroler Opposition aus SPÖ, FPÖ, Neos und Liste Fritz verlangte Aufklärung und ortet eine schiefe Optik. Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer forderte zudem eine Stellungnahme von Landeshauptmann Günther Platter . Platter soll dann auch laut"TT" Montagnachmittag die Reißleine gezogen und die Versetzung des Mitarbeiters angeordnet haben.

Auch der grüne Koalitionspartner der ÖVP war auf Distanz gegangen. Es sei mehr als verwunderlich, wenn eine Zeitung an eine Partei spende."Da wird man sich die Inserate des Landes gut anschauen müssen", hatte der grüne Klubobmann Gebi Mair erklärt. Aus der Abteilung hatte es zunächst geheißen, dass der Mitarbeiter seit vielen Jahren im Fachbereich Internet tätig war und damit"zu hundert Prozent" gewährleistet sei, dass Werbemaßnahmen und Inseratenschaltungen unabhängig von der nebenberuflichen Tätigkeit des Mitarbeiters"stets ausschließlich nach fachlichen Kriterien" getätigt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gernot Blümel : ÖVP gegen Kickl als Minister: 'Wurscht auf welchem Sessel'Wiens VP-Chef Gernot Blümel im 'Kurier': Die ÖVP deutet an, dass sie Herbert Kickl nicht nur als Innenminister, sondern gar nicht mehr als Partner akzeptieren will. Welchen Grund gibt es denn gegen Kickl? War er in Ibiza? Hat er schlechte Arbeit gemacht? Die ÖVP will wohl lieber einen devoten Koalitionspartner, der lediglich als Mehrheitsbeschaffer fungiert. Ich sehe in Herrn Gernot Blümel einen sehr kompetenten Menschen. Ich hoffe ich täusche mich nicht so wie bei dem Rest. Geht doch Blüml einen Schmarren an. Er hat die Hose voll, dass Kickl erfolgreich ist. Aber eigentlich ist nicht sicher gestellt, wer mit Kurz koalieren soll. Kogler nicht, SPÖ nicht, Kickl/FPÖ nicht-kann auch sein, dass Messias Basti Kurz Geschichte ist, weil ihn keiner will!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP will Rabatt für Verzicht auf GentechnikNoch ist die neue EU-Kommission gar nicht im Amt, doch die ÖVP stellt bereits eine erste Forderung nach Brüssel: Alle Staaten, die keine gentechnisch ... und schon wieder wird mir schlecht ...und wieder eine der Geistesgestörten ÖVP-Typen, die nur Unsinn verzapfen! Bravo, von türkis kommen wenigstens konkrete Vorschläge, während die Sozis vom Mut nur groß reden, handelt die ÖVP mutig, indem sie auch kontroversielle Themen anspricht. Und die Grüninnen schwafeln als Alternative dazu was von einem AMA Gengütesiegel
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ÖVP gegen Kickl: 'Wurscht auf welchem Sessel'FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl möchte nach der Wahl wieder Innenminister werden. Die ÖVP deutet an, dass sie ihn gar nicht mehr als Partner in einer Koalition akzeptieren will. Die ÖVP ist auf Kickl beleidigt weil er die ÖVP Vereine u Spendengelder aufgedeckt hat !! Kurz ist die Marionette der alten schwarzen Hosenscheisser. Darum braucht man Türkis überhaupt nicht wählen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ hat mehr Spitzenverdiener als ÖVPDer jährliche Gehaltsreport der Nationalratsabgeordneten ist da. Dort müssen sie melden, was sie nebenbei noch so verdient haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖVP-FPÖ-Antrag federt Auswirkungen für Länder abDurch eine Abänderung des Finanzausgleichsgesetzes sollen die Folgekosten für die Gebietskörperschaften in den ersten drei Jahren abgefedert werden - der Bund zahlt die Reform somit im Alleingang.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Blaue empört: „Die ÖVP versucht, uns zu spalten“Die ÖVP hat ausgeschlossen, je wieder gemeinsam mit Ex-Innenminister Herbert Kickl zu regieren - egal, in welchem Amt er ist. Das erzürnt die ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »