ÖVP will Rabatt für Verzicht auf Gentechnik

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Forderung an Brüssel: ÖVP will Rabatt für Verzicht auf Gentechnik

Noch ist die neue EU-Kommission gar nicht im Amt, doch die ÖVP stellt bereits eine erste Forderung nach Brüssel: Alle Staaten, die keine gentechnisch veränderten Lebensmittel produzieren, sollen künftig einen Rabatt auf ihre Beitragszahlungen erhalten.Derzeit sind 147 gentechnisch veränderte Maissorten in der EU zugelassen.

Mit dem Rabatt wäre für viele Staaten ein Anreiz gesetzt, aus der Gentechnik auszusteigen oder erst gar nicht damit anzufangen, so die ÖVP. Die Türkisen wollen das Thema vor Beginn der Verhandlungen über den mehrjährigen europäischen Finanzrahmen von 2021 bis 2028 stellen. Es stelle sich nicht nur die Frage, wofür wie viel ausgegeben werde, sondern auch, wer welchen Beitrag leisten müsse, betont die ÖVP.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ach ja ,unsere 'Rabatt' Lady!

Die Allerweltsfrau, Freundin von Kurz, weiß immer was sie will. Sie, die größte politische Chaotin der ÖVP

Bravo, von türkis kommen wenigstens konkrete Vorschläge, während die Sozis vom Mut nur groß reden, handelt die ÖVP mutig, indem sie auch kontroversielle Themen anspricht. Und die Grüninnen schwafeln als Alternative dazu was von einem AMA Gengütesiegel

...und wieder eine der Geistesgestörten ÖVP-Typen, die nur Unsinn verzapfen!

und schon wieder wird mir schlecht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP präsentiert Edtstadler als DelegationsleiterinKaroline Edtstadler wird bereits kommende Woche die Delegationsleitung der ÖVP im EU-Parlament von Othmar Karas übernehmen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

''Früher als geplant'': Edtstadler wird ÖVP-Delegationsleiterin im EU-ParlamentDie Volkspartei teilte per Aussendung mit, dass Karoline Edtstadler bereits zur neuen Delegationsleiterin gewählt wurde: „Sie übernimmt kommende Woche in Straßburg die Delegationsleitung“. EU ÖVP Gewählt wäre besser! Habe Zweifel, denn es ist Ex-Kanzlers Kurz langes Ziel!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Enteignungsabsichten': Pflege: Rot-blaue Kritik an Forderung des ÖVP-GemeindebundesGemeindebundpräsident Alfred Riedl ( ÖVP ) hatte gefordert, von Bewohnern der Pflegeheime auch das 13. und 14. Gehalt einzubehalten. Die SPÖ kritisiert 'Enteignungsabsichten' der ÖVP, die FPÖ befürchtet einen Pflegeregress durch die Hintertür. 😡😡🤢🤢🤢🤮🤮 Na ja, mal sehen sagt der Blinde, denn derzeit hat Österreich keine echte Regierung und fliegt im Blindflug durchs Tohuwabohu - Der Wahlkampf hat begonnen und die Intrigen - Propaganda läuft - - - lackerer Abgesehen davon, dass die ÖVP einmal mehr ihre Verachtung für Ärmere zum Ausdruck bringt, finde ich euer Framing Rot-blau wieder mal voll zum 🤮. Wann war das eigentlich, als die Journalisten die Qualität aus dem Berufsbild gestrichen haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP gegen Kickl - 'Wurscht auf welchem Sessel'Herbert Kickl möchte nach der Wahl wieder Innenminister werden. Die ÖVP deutet an, dass sie ihn gar nicht mehr als Partner akzeptieren will.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gernot Blümel : ÖVP gegen Kickl als Minister: 'Wurscht auf welchem Sessel'Wiens VP-Chef Gernot Blümel im 'Kurier': Die ÖVP deutet an, dass sie Herbert Kickl nicht nur als Innenminister, sondern gar nicht mehr als Partner akzeptieren will. Welchen Grund gibt es denn gegen Kickl? War er in Ibiza? Hat er schlechte Arbeit gemacht? Die ÖVP will wohl lieber einen devoten Koalitionspartner, der lediglich als Mehrheitsbeschaffer fungiert. Ich sehe in Herrn Gernot Blümel einen sehr kompetenten Menschen. Ich hoffe ich täusche mich nicht so wie bei dem Rest. Geht doch Blüml einen Schmarren an. Er hat die Hose voll, dass Kickl erfolgreich ist. Aber eigentlich ist nicht sicher gestellt, wer mit Kurz koalieren soll. Kogler nicht, SPÖ nicht, Kickl/FPÖ nicht-kann auch sein, dass Messias Basti Kurz Geschichte ist, weil ihn keiner will!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Pflegeregress über die Hintertür“Pflegefinanzierung: Gemeindebund will Rückgriff auf Sonderzahlungen – SPÖ und FPÖ empört, ÖVP winkt ab Was ist mit dem Steuerausgleich ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »