So voll waren die Schulen am ersten Lockdown-Tag

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am ersten Lockdown-Tag haben zahlreiche Eltern die Betreuungsangebote der Schulen genutzt. Die Bildungsdirektion hat konkrete Zahlen bekannt gegeben.

Um Mitternacht trat in Österreich der zweite Lockdown in Kraft. In den Schulen wurde auf Distance Learning umgestellt,Damals im Frühjahr habe man nur zwischen fünf und zehn Prozent der Kinder in den Schulen betreut. Dass es dieses Mal mehr sein werden, war schon im Vorfeld klar.

Wie die Bildungsdirektion nun bekannt gab, waren in den Wiener Volksschulen 22 Prozent am Dienstag anwesend. In den Mittelschulen fanden sich hingegen 6,1 Prozent in den Klassen ein und in der AHS Unterstufe waren es nur 3,5 Prozent.Vereinzelt waren jedoch in einigen Schulen einige Klassen fast voll.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lockdown: 15 Prozent der Schüler waren heute in der SchuleDas Bildungsministerium gab nun bekannt, wie viele Schüler am ersten Lockdown-Tag in die Schule gingen.  Das glaub ich weniger,dass nur 15% in die Schule gegangen sind,ich wohne bei einer NMS und Volksschule , da war es fast wie immer, dafür war im Skaterpark und Spielplatz alles überfüllt,was verstehen die nicht an Lockdown , sollte man in Türkisch und Arabisch auch kommunizieren Nur 15 % in der Schule zeigt die große Eigenverantwortung der Eltern👍 'Zuvor gab es Meldungen, dass es in vereinzelten Schulen (beispielsweise in Wien) sehr wohl zu vollen Klassen gekommen war.' Wie wird man bzw. bleibt man in Wien Schuldirektor? Was ist das für ein 'Bildungs'-Ministerium, daß Schulkindern verbietet, die Schulen zu besuchen?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Schule - Präsenzunterricht für Maturaklassen trotz LockdownSchule: Bildungsminister Faßmann hat die Entscheidung, den Heimunterricht in den Schulen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland um eine Woche zu verlängern, letztlich zähneknirschend mitgetragen. Von ettinger_k - Ettinger_K Nur ist ihm die Gesundheit unser Maturantinnen und Maturanten vollkommen egal - denn diese holt er wieder in den Präsenzunterricht, während der Rest v Ostösterreich im Lockdown ist. fassmann lockdownsabotage
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lockdown: Abschlussklassen im Osten dürfen zurück an SchuleAuch Schularbeiten und Förderunterricht finden statt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zurück in die Schule trotz LockdownDie vierte und achte Schulstufe sowie die Maturanten nehmen ab Montag wieder vor Ort Platz. So wünscht sich das der Bildungsminister Er sieht den Ost-Lockdown in den Schulen ohnehin mit Skepsis.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schule im Lockdown zu, trotzdem wurde BMW abgeschlepptIm Lockdown findet kein Unterricht mehr statt. Obwohl die Schulen geschlossen sind, wurde der BMW eines Wieners einfach abgeschleppt. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schule am ersten Unterrichtstag nach Lockdown evakuiertBereits am ersten Unterrichtstag nach dem Lockdown musste die Mittelschule Altach wegen eines Brandes von der Feuerwehr komplett evakuiert werden. [...in einer versperrten Putzkammerl..] Orthographie: Danke setzen, Nicht genügend Darum geht man auch nicht aufs Heisl eine Rauchen. Außer die Spender wollen das so...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »