So nutzen Cyberkriminelle die Angst vor Corona aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Corona-Krise bringt im Netz nicht nur die absurdesten Falschmeldungen hervor, sondern animiert Cyberkriminelle auch zu Malware-Kampagnen, die auf die Angst vor dem neuen Virus abzielen.

Da gibt es verseuchte Corona-Landkarten, Viren verteilende Websites, ja sogar gefälschte Corona-Virenscanner. Nicht zu vergessen ganz klassische Cyber-Bedrohungen, die auf der Corona-Welle reiten: Krypto-Trojaner und Spam-Kampagnen.Davor warnt das IT-Portal „Heise Security“, das eine ganze Reihe Beispiele für Bedrohungen mit Corona-Bezug zusammengetragen hat.

Natürlich handelt es sich bei solchen Mails bloß um eine Finte - sogar dann, wenn ein tatsächlich verwendetes Passwort darin auftaucht. Solche Infos ziehen die Hintermänner der Kampagnen meist aus größeren Passwort-Lecks undBester Schutz: Daten sichern, wachsam bleiben!

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona in Kärnten und Osttirol: Corona-Fälle in Kärnten und Osttirol steigen, auch Villach rüstet sichAb sofort muss bei der Ausreise ein Gesundheitszeugnis mitgeführt werden, ansonsten wird die Temperatur gemessen +++ In Kärnten sind aktuell 160 Menschen am Virus erkrankt, in Osttirol 62 +++ Alle Entwicklungen des Tages aus Kärnten und Osttirol lesen Sie hier live.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Doppelkrisen: Als ob Corona nicht genug wäreDoppelkrisen: NGOs warnen, dass das Virus in Krisengebieten ideale Umstände vorfindet - viele Menschen, dicht gedrängt auf einem Ort und ein marodes Gesundheitssystem.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Labor-Fachärztin: 'Flächendeckende Corona-Tests nicht sinnvoll'Gabriele Greiner, Fachärztin für Labordiagnostik, betreibt eines der größten Privatlabors in Wien. Seit Montag wird dort auch auf Corona gestetet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum Österreich so wenige Corona-Tote hatMortalität: Die Sterberate der Corona-Infizierten ist in Österreich auffallend niedrig – weil die Infizierten deutlich jünger als in anderen Ländern sind. Ein Bericht von pet_temp RSchoenhuber pet_temp Halte es für eine steile These den Altersunterschied wegen den Ski-Fahren zu begründen. Den ersten Corona Fall in Europa gab es in Frankreich. Und es wird sonst auch mehr Menschen geben die von Italien und China kamen als von einem kleinen Skigebiet.Nur hat es halt keiner bemerkt
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »