So leer sind die Shopping-Zentren im 'Lockdown light'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Knapp eine Woche nach Inkrafttreten des erneuten Corona-Lockdowns, machte 'Heute' einen Lokalaugenschein in den großen Wiener Einkaufszentren.

So sah es am 9. November in den Wiener Einkaufszentren aus.Seit Dienstag, 3. November , gilt in Österreich der erneute Corona-Lockdown.

Vor allem Gastronomiebetriebe, Kultur- und Sportstätten müssen seither auf Kundschaft und somit Einnahmen verzichten. Die großen Einkaufszentren dürfen zwar weiterhin wie gewohnt öffnen, dennoch machen sich auch in der Handelsbranche die Folgen des Lockdowns bemerkbar. Der Handelsverband spricht in einer Aussendung am Montag von"dramatischen Frequenz- und Umsatzverlusten". So heißt es in der Stellungnahme:"Der zweite Lockdown inkl. nächtlicher Ausgangsbeschränkungen zwischen 20:00 und 06:00 Uhr hat die angespannte Lage vieler heimischer Betriebe weiter verschärft."

"Fast alle stationären Händler verlieren sowohl durch den Homeoffice-Effekt als auch durch die neuen Restriktionen dramatisch. Mode- und Schmuckhändler berichten von bis zu -80 Prozent Umsatzrückgängen, die Lebensmittelgroßhändler gar von -90 Prozent. Vielerorts sind die Zahlen katastrophal", warnt der Handelsverband.machte am Montag den Lokalaugenschein im Gerngross-Center in Wien-Neubau und in der"Mall" in der Landstraße.

"Was wir nicht brauchen können, sind täglich neue, vage Ankündigungen über etwaige Verschärfungen und im Nachgang verzögerte Verordnungen. Im Ergebnis hat sich die Sparquote bereits fast verdoppelt, was den Wirtschaftskreislauf hemmt", gibt Will den Frust der Branche wieder, der ihn aus allen Bundesländern erreicht. Außerdem fordert Will"das volle Spektrum an Wirtschaftshilfen, welche die EU vorsieht".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was nun jetzt? 😂 Leere oder Gedränge?

Nur am Wochenende nicht!😡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das ist (wieder) erlaubt, das bleibt verbotenAb sofort gilt der „Lockdown light“: Nach drei Wochen im harten Lockdown öffnen am Montag die Geschäfte und Schulen ihre Tore, es sind wieder mehr ... Jage endlich diesen Löffelhard-Kurz zum Lucifer. Scharfe Bilder sind offenbar nicht erlaubt. Fitness ist verboten Eislaufen ist erlaubt 🤣😂🤣😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Meterlange Schlange vor Designer-Outlet in Wiener CityNach der Öffnung des Handels im Lockdown light werden die Geschäfte in der Wiener City gestürmt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lockdown-Ende: Shopping nur für BurgenländerVor dem Shopping durch die Polizeikontrolle: Mit dem Lockdown-Ende haben am Montag im Burgenland wieder die Geschäfte geöffnet, auch im Designer ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Trotz Verbot: Wirbel um illegalen PunschIm neuen Lockdown light ist Punsch-Ausschank untersagt – er passiert dennoch.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

4.657 Corona-Neuinfektionen, 58 Tote in ÖsterreichZeigt der Lockdown Light endlich Wirkung? Am Montag gab es 4.657 Neuinfektionen, 119 sind neu im Spital, 13 auf der Intensivstation. Dafür schliesst ihr!? Grossartig! Bitte mit vorigen Montag vergleichen für uns einfachen Menschen🙏🎢🎢🎢🥶🤖👿🤡 Ja hoffentlich! Und jetzt ziehen wir den harten durch, damit - wenn die Zahlen wieder niedrig sind - die Touris wieder ins Land können und somit im Feber/März ein weiterer Lockdown übers Land zieht!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »