So könnte die Strompreisbremse aussehen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

So könnte die Strompreisbremse aussehen: Die Lösung sei „unbürokratisch, rasch abwickelbar und gesamtwirtschaftlich spürbar“, hieß es aus dem Kabinett von Energieministerin Gewessler.

Kommende Woche will die Bundesregierung die lang diskutierte Strompreisbremse präsentieren, die hohe Energiekosten abdecken soll. Die Lösung sei „unbürokratisch, rasch abwickelbar und gesamtwirtschaftlich spürbar“, hieß es aus dem Kabinett von Energieministerin Leonore Gewessler .„Nächste Woche soll das Konzept zur Strompreisbremse präsentiert werden. Parallel dazu wird auch an der Umsetzung gearbeitet“, wurde darin ein Sprecher Gewesslers zitiert.

Ursprünglich wollte die türkis-grüne Regierung ihre Maßnahme schon bis Ende August vorstellen. „Im August ist das Modell fertig. Im September oder Oktober wird es beschlossen“, sagte etwa Bundeskanzler Karl Nehammer am 23. August. Anschließend wurde erklärt, dass die Causa um die Wien Energie einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.Wie die Strompreisbremse im Detail aussehen soll, verriet die Regierung bisher nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und auf was wartet die Komikerin dann seit Wochen?

Ja alle sundteuren Strom Tankstellen vom Netz nehmen denn diese belasten das Stromnetz wie nichts anderes und zahlen nur einen Bruchteil davon was sie verursachen!!!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Abfederung der hohen Energiekosten: Regierung will kommende Woche 'Strompreisbremse' vorstellen | Kleine ZeitungKommende Woche will die Regierung die "Strompreisbremse" präsentieren. Details sind bis jetzt noch keine bekannt. Ursprünglich wollte die Regierung die Maßnahme bereits bis Ende August vorstellen. Ist ja nicht so, dass das Thema unter den Füßen brennt. Nur net hudeln. Vielleicht haben sie sich im Monat vertan und meinten Ende September. Wer in diesem Tweet Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Regierung will kommende Woche Strompreisbremse präsentierenWIEN. Die Bundesregierung will kommende Woche die lang diskutierte 'Strompreisbremse' zur Abfederung der hohen Energiekosten präsentieren. Das bestätigte ein Sprecher von Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) am Samstag. Bis diese Politiker das fertig bringen, sind aufgrund der bevorst. Zahlungen für Energie, zu erwarten Jahresende bis Frühjahr 2023, ein Großteil der Bevölkerung finanziell erledigt. Von der Industrie und den Folgen sollte man gar nicht reden!
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Strompreisbremse kommt – auch für Unternehmen?Regierung präsentiert Modell nächste Woche, Betriebe warten noch auf Hilfe. Der KURIER hat erste Details. Strompreisbremse auch für Betriebe? Dürfen die dann mit ihren erfolgten Preiserhöhungen für Endkunden doppelt abcashen? katzianw MarterbauerM OliverPicek StSchulmeister
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum Wien Energie diese Woche in Summe 158 Mio. Euro von der...Anfang der Woche waren die an der Börse fälligen Sicherheiten so hoch, dass WienEnergie um Finanzhilfe bat. Im Verlauf der Woche hat der Versorger jedoch mehr Geld von der Börse zurückbekommen, als er überweisen musste. von AloysiusWidmann AloysiusWidmann Gott sei Dank Bitte wechselt sofort diese roten Manager aus. Pleitegeier!!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Preisexplosion bei Strom: WK-Boss Mahrer: 'Die EU handelt um sechs Monate zu spät' | Kleine ZeitungWirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer sieht Europa in der "Kriegswirtschaft". Vom EU-Sondergipfel Ende nächster Woche erwartet er sich deutlich billigeren Strom. Und wer ist Schuld? Nur die Politiker ‼️Allen voran die ÖVP und Grünen ‼️🤮👎👎
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »