So grausam müssen Affen für Kokosmilch leiden

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Thailand zwingen Bauern Affen dazu, Kokosnüsse zu ernten. Solche Produkte landen auch im österreichischen Handel.

Es sind verstörende Bilder: Angekettete Affen klettern, abgerichtet und angetrieben von Aufsehern, in Thailand auf Kokospalmen und ernten Kokosnüsse. Der Grund: Affen können über 300 Kokosnüsse pro Tag pflücken, wie Plantagenbesitzer berichten."Ein Affe arbeitet zehnmal schneller als ein Mann." Die Tierschutzorganisation Peta deckte kürzlich die in Thailand verbreitete Praxis auf.

"Affen, die Widerstand leisten, werden die Zähne gezogen", heißt es im Bericht. Laut Recherchen von Peta beziehen die Marken Aroy-D und Chaokoh Kokosnüsse aus tierquälerischer Affenproduktion. Deren Produkte sind auch in Österreich erhältlich.Händler in Großbritannien, den USA und Deutschland haben bereits betroffene Produkte aus den Regalen genommen.

"Diesen intelligenten Tieren wird die Freiheit verwehrt", scheibt Peta über die Behandlung der Affen."Sie dürfen sich nicht bewegen, nicht in Kontakt zu ihren Artgenossen treten oder etwas anderes tun, das ihnen wichtig ist. Sie verlieren langsam den Verstand. Vor Verzweiflung gehen sie endlos auf und ab und kreisen auf den kargen, mit Müll übersäten Schmutzflecken, auf denen sie angekettet sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Traurig! Zudem sieht auch die CO2 Bilanz einer Kokosnuss nicht besonders gut aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aufregung um AMS-Brief: Kurzarbeit: Plötzlich sollen Saisonbetriebe Fördergelder zurückzahlenEin Monat muss ein Mitarbeiter beschäftigt sein, damit Kurzarbeit beantragt werden kann. Gemeint ist der Kalendermonat. AMS Kurzarbeit Fördergeld
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Behälter defekt, 50.000 Liter Rotwein rinnen ausIn Spanien müssen Weinliebhaber jetzt sehr stark sein – ein Behälter mit 50.000 Liter Rotwein ist ausgeronnen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tiroler Landeshauptmann: Risiko-Einstufung ist 'schwerer Schlag'Günther Platter in der ZiB2: 'Wir müssen so rasch wie möglich wieder runter mit den Neuinfektionen'. Einfach bei sebastiankurz bedanken. Der hat mit den Reisewarnungen im Sommer begonnen. Jetzt kommen sie zurück. Seine Europa Politik tut ihr übriges. unserlandtirol Es gibt im Wirtschaftssystem Probleme, die der Markt alleine niemals lösen kann und wird. Die ÖVP verschlimmert diese Situation, da sie an einem Wirtschaftssystem festhält, das aber grundlegende Änderungen bedarf. Die kurzsichtige Flüchtlingspolitik wird uns teuer zu stehen komme unserlandtirol War nicht anders zu erwarten wenn man nix dagegen macht - bis auf ein bisserl reden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Litauen führt wieder Quarantänepflicht für Deutsche einAuch für Esten, Polen und Isländer - Für Österreicher gilt sie bereits.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

In welche Länder Österreicher wie reisen dürfenIn einigen europäischen Ländern gelten für Einwohner bestimmter Bundesländer nun andere Regeln als für Rest-Österreicher. Ich glaube, bei Zypern gibt es ein Update.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »