Skigebiete Hochkar und Ötscher heute ausgebucht!

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

30 Zentimeter Neuschnee und strahlender Sonnenschein lockten am Freitag tausende Skifahrer aufs Hochkar und Ötscher. 'Beide Skigebiete sind ausgebucht!', heißt es auf der Homepage von Ötscher und Hochkar. Am Hochkar sind zudem die Parkplätze völlig ausgelastet, sodass die Zufahrtsstraße kurzfristig gesperrt werden musste. 'Wir mussten kurzfristig die Straße sperren. Mittlerweile ist sie aber bereits wieder offen und Skigäste können auch wieder auf das Hochkar fahren', erklärte Markus Redl, Geschäftsführer der ecoplus Alpin GmbH, in einer ersten Stellungnahme gegenüber der NÖN.

30 Zentimeter Neuschnee und strahlender Sonnenschein lockten am Freitag tausende Skifahrer aufs Hochkar und Ötscher."Beide Skigebiete sind ausgebucht!", heißt es auf der Homepage von Ötscher und Hochkar. Am Hochkar sind zudem die Parkplätze völlig ausgelastet, sodass die Zufahrtsstraße kurzfristig gesperrt werden musste."Wir mussten kurzfristig die Straße sperren.

Mittlerweile ist die Zufahrtsstraße am Hochkar wieder frei. Skigäste können mit oder ohne Online-Ticket derzeit wieder auf das Hochkar fahren. Aktuell zählt man am Hochkar um die 3.20 Gästeeintritte."Das ist noch keine Vollauslastung. Allerdings mussten wir die Online-Buchung stoppen, damit Tagesskigäste ohne Online-Tickets auch noch Karten bekommen können", erklärt Redl und entschuldigt sich für die Umstände.

Am Hochkar selbst sind alle acht Lifte in Betrieb. Bis auf die Kar-Abfahrt und den Steilhang im Draxlerloch sind auch alle Pisten geöffnet. Am Ötscher sind sechs von acht Lifte in Betrieb. Der Große Ötscher und der Kälberhalt-Schlepper sind aktuell nicht in Betrieb. Seit gestern laufen in beiden Skigebieten auch die Schneekanonen wieder auf Hochtouren, da nach der langen Wärmeperiode endlich die Temperaturen deutlich unter Null Grad gesunken sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was machen Aschbacher, Schmid und Co. heute?Rücktritte 2021. Warum Anschober ging, wohin es Kurz’ innersten Kreis zieht und packt Blümel die Koffer? Na das ist extrem wichtig Ihr habt keine Ahnung was noch alles auf euch zukommen wird, ihr werdet überhaupt kein wirkliches Leben mehr haben :-(
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sturm aufs Kapitol: Der Tag, an dem in Washington Chaos und Gewalt regiertenHeute vor einem Jahr stürmten Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump das Kapitol. Die Bilanz: Fünf Tote und ein unbewältigtes Trauma.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bund und Länder: Vor Entscheidung: 2G-Check an der Kassa, kürzere Quarantäne, Masken im FreienBund und Länder beraten heute in Wien über mögliche Verschärfungen der Corona-Maßnahmen angesichts der Omikron-Variante. Um 14.30 Uhr sollen Entscheidungen präsentiert werden. Wahnsinnig sinnvoll! Abholung vorbestellter Waren ist weiterhin möglich (§ 6 Abs 2 Z 22 der 6. Covid-19-SchuMaV)
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

6. Jänner 2021: Sturm aufs Kapitol: Der Tag, an dem in Washington Chaos und Gewalt regiertenHeute vor einem Jahr stürmten Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump das Kapitol. Die Bilanz: Fünf Tote und ein unbewältigtes Trauma. Lüge! Nur eine Tote, und die war unbewaffnet und eine Trump Anhängerin! Die vier anderen starben von natürlichen Ursachen erst NACH dem Protest! Alles was die Kleine tut ist Lügen nachplappern die das Communist News Network (CNN) verbreitet
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sturm auf das Kapitol - Vor einem Jahr zeigte sich die US-Demokratie verletzlichSturm auf das Kapitol: Am 6. Jänner 2021 geschah etwas, was sich viele nie hätten vorstellen können: Eine fanatische Menschenmenge erstürmte den Sitz des US-Kongresses, angepeitscht von Donald Trump, dem amtierenden Präsidenten. Stellen Sie sich vor, was in Amerika mit solchen Demonstranten wie in Kasachstan gemacht worden wäre? Und wie würden die EU Medien darüber schreiben?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Rudi Anschober: Feier ohne KrachFeier ohne Krach: „Gehen wir diesen Weg auch in Österreich. Feiern wir Neujahr, wie immer wir wollen, aber ohne Panik bei anderen zu verursachen', schreibt Rudi Anschober heute in seinem Kommentar. Ha,ha....wie meint er das der RUDI ? die Gefahr u. Panik mache geht doch von der Regierung u. von den LANDESHAUPTLEUTEN aus Aha Is das Scharz Weiss Foto von Nürnberger Prozess?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »