Servierte Familie Essen mit tödlichen Pilzen: Hobby-Köchin vor Gericht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Australierin (49) kochte für Familienmitglieder Filet Wellington. Drei Personen starben nach dem Essen an Pilzvergiftung, ein Gast überlebte nur knapp.

Eine Australierin kochte für Familienmitglieder Filet Wellington. Drei Personen starben nach dem Essen an Pilzvergiftung, ein Gast überlebte nur knapp.Der zuständige Richter legte den Termin für den Prozessbeginn in einer Voranhörung am Montag auf den 7. Mai fest. Die Angeklagte, die aus dem Gefängnis zugeschaltet war, trug einen blauen Sträflingsanzug und antwortete nur kurz auf eine Frage zu ihrem Rechtsbeistand.

Der 49-jährigen Erin Patterson wird Mord in drei Fällen sowie Mordversuch zur Last gelegt. Der Fall hatte im vergangenen Jahr in Australien und auch international für großes Aufsehen gesorgt, denn nur die Gastgeberin hatte das Essen unbeschadet überstanden. Drei ihrer Gäste starben, einer überlebte nur knapp. Seit November sitzt sie in Untersuchungshaft.

Die Hobby-Köchin Patterson hatte am 29. Juli 2023 für ihre Schwiegereltern Don und Gail Patterson sowie den Baptistenpastor Ian Wilkinson und dessen Frau Heather gekocht. Sie servierte ein Filet Wellington, das nach Angaben der Polizei offenbar hochgiftige Pilze enthielt. Schon nach kurzer Zeit wiesen alle vier Gäste Symptome einer schweren Lebensmittelvergiftung auf. Nur Pastor Wilkinson überlebte, er lag jedoch fast zwei Monate im Krankenhaus.Die Gerüchteküche fing an zu brodeln, als bekannt wurde, dass die Polizei den hochgiftigen Grünen Knollenblätterpilz als Todesursache vermutet. Dieser wächst in vielen Teilen Australiens und ähnelt essbaren Pilzen.

Patterson war mit dem Sohn von Don und Gail Patterson verheiratet, das Paar lebt aber schon seit einiger Zeit getrennt. Nach dem tödlichen Mittagessen hatte sie ihre Unschuld beteuert: Sie habe die Pilze in einem Lebensmittelgeschäft gekauft und keinerlei Grund, ihren Gästen zu schaden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Familie braucht 200 Euro mehr im Monat für EssenEine Wiener Familie kämpft mit den steigenden Lebenserhaltungskosten. Das Angebot von Sozialmärkten ist für sie überlebenswichtig.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Legendärer Künstler zu Gast in Oberwaltersdorfer BettfedernfabrikJoesi Prokopetz servierte im „Bett“ das Programm „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Kabarett“.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wie weiß ich, woher mein Mensa-Essen kommt?Die Kennzeichnungspflicht für tierische Lebensmittel in Großküchen funktioniert. Die Wirtschaftskammer wehrt sich weiterhin gegen eine Ausweitung auf die gesamte Gastronomie.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Feuerwehr Essen setzt als erste Wehr Deutschlands auf realistische Fahrzeugdeformierung für Übungszwecke → Weber Crash SystemFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Was Schwangere essen, beeinflusst Aussehen des KindesDer 'mTORC1-Signalweg' ist maßgeblich an der Formung des kindlichen Schädels beteiligt. Dieser Weg wird von der Ernährung der Schwangeren mitbestimmt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

– darf man keimendes Gemüse noch essen?Gemüse im Vorratsschrank kann schnell austreiben und keimen. Wir verraten dir, ob du Zwiebeln, Erdäpfel, Knoblauch und Ingwer dann noch essen kannst.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »