Serientäter nach jahrelanger Flucht in Wien gefasst

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

2016 wurde ein heute 56-Jähriger wegen Einbrüchen in Ungarn zu fünf Jahren Haft verurteilt. Seitdem war er auf der Flucht – und flog nun in Wien auf.

In seinem Heimatland sollte der heute 56-Jährige bereits seit 2016 in Haft sitzen und wäre mittlerweile sogar wieder ein freier Mann. Doch der wegen Serieneinbrüchen verurteilte setzte sich noch vor dem Haftantritt ab und war die jüngsten fünf Jahre durch mehrere europäischen Staaten gereist, um den ungarischen Behörden zu entkommen. ZUletzt verschlug es den Mann nach Wien – wo er von seinen diebischen Tätigkeiten nicht lassen konnte.

Durch umfangreiche Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Suchtmittel-Beschaffungskriminalität gelungen, den 56-jährigen ungarischen Staatsangehörigen in einer Sozialunterkunft im Bezirk Donaustadt festzunehmen. Er steht im Verdacht, ein Mountainbike im Wert von rund 1.200 Euro von einem Fahrradabstellplatz gestohlen zu haben. Aufrecht ist auch ein europäischer Haftbefehl aus Ungarn.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auf der Flucht: Sprinterin Timanowskaja in Wien gelandetWarum bestieg Kristina Timanowskaja auf der Flucht vor den belarussischen Behörden nicht den Flug nach Warschau? Plant sie doch, um Asyl in Österreich anzusuchen? Vermutlich wollte sie verhindern, dass ihre Maschine über Russland entführt wird, gut gemacht. Nein grundsätzlich halte ich die öffentliche berichterstattung, sollte es flucht sein, für einen großen fehler. macht sie in belarus bestimmt nicht willkommener sollte es kein fluchtversuch sein. nimmt auch diplomaten wege und mittel weg. hauptsache die klicks stimmeb.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tokio-Wien-Warschau: Die Flucht einer unpolitischen Sportlerin aus...Die belarussische Olympiateilnehmerin Kristina Timanowskaja legte einen Zwischenstopp in Wien ein, bevor sie nach Warschau weiterflog. Dort will die Sprinterin ein neues Leben beginnen. Doch sie fürchtet Racheaktionen gegen ihre Familie in Belarus. Bekommen wir in Europa syrische Verhältnisse ? Die Eskalation scheint so fortzuschreiben, oder ? Erbärmlich ,diese Republik Flucht!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Raubüberfall auf Wiener Juwelier – Täter auf der FluchtIn der Wiener City ist es am Donnerstag zu einem Raubüberfall auf einen Juwelier gekommen. Die Täter sind flüchtig, die Polizei ermittelt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Räuber raste nach Juwelier-Coup in Wien mit Taxi davonNach dem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Wiener City läuft die Fahndung nach den beiden Tätern auf Hochtouren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Asylpolitik - Afghanistan: Wien und Berlin wollen weiter abschiebenVonseiten Österreichs ist kein Abschiebestopp nach Afghanistan geplant. Warum auch? Da kommt dann wohl mal wieder eine Klage auf Österreich zu. Die ÖVP kennt das ja schon …
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »