Tokio-Wien-Warschau: Die Flucht einer unpolitischen Sportlerin aus...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die belarussische Olympiateilnehmerin Kristina Timanowskaja legte einen Zwischenstopp in Wien ein, bevor sie nach Warschau weiterflog. Dort will die Sprinterin ein neues Leben beginnen. Doch sie fürchtet Racheaktionen gegen ihre Familie in Belarus.

Die belarussische Olympiateilnehmerin Kristina Timanowskaja legte einen Zwischenstopp in Wien ein, bevor sie nach Warschau weiterflog. Dort will die Sprinterin ein neues Leben beginnen. Doch sie fürchtet Racheaktionen gegen ihre Familie in Belarus.

Kristina Timanowskaja wirkte erschöpft und auch ein wenig aufgeregt, als sie in zerrissenen Jeans und einem hellblauen Pullover am Mittwochnachmittag in Wien ankam. Der Andrang war groß. Eine Traube internationaler Journalisten erwartete die Leichtathletin aus Belarus am sogenannten VIP Terminal, der etwas abseits gelegenen Ankunftshalle für spezielle Passagiere im Westen des Flughafengeländes.

Die 24-jährige Olympiateilnehmerin, die sich am Sonntag in einer dramatischen Aktion einem unfreiwilligen Rückflug in ihre Heimat am Airport von Tokio widersetzt hatte, sollte abgeschirmt werden. Sie wünschte es so. In einem Aufenthaltsraum wartete sie auf ihren Weiterflug nach Warschau. Polen hatte ihr ein humanitäres Visum angeboten. Und die Sprinterin griff zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Erbärmlich ,diese Republik Flucht!

Bekommen wir in Europa syrische Verhältnisse ? Die Eskalation scheint so fortzuschreiben, oder ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weßrussland - Kristina Timanowskaja: In die Freiheit über WienDie Olympia-Teilnehmerin reiste aus Sicherheitsgründen von Tokio nach Österreich.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus - Impfbusse touren ab sofort durch WienJugendliche im Fokus der Aktion der Stadt - Impfrate von 70 Prozent bis Oktober geplant.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mordversuch in Wien – Täter stellt sich in SteiermarkIn Wien-Floridsdorf ist es zu einem versuchten Mord gekommen. Der Täter ergriff zunächst die Flucht, ging dann aber in der Steiermark zur Polizei. Keine Täterbeschreibung? Ist mir egal. Ich trau mich im neuen, bereicherten Wien eh kaum mehr auf die Straße. Diese Gesellschaft ist am Ende. WienerPamSPÖ NEOS Bgm Ludwig schikaniert Kinder und macht Wien zur Lebensgefährlichen Stadt
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Olympia - Timanowskaja auf dem Weg nach WienDie Sprinterin aus Belarus, Kristina Timanowskaja, ist auf dem Weg nach Wien.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bestätigt: Timanowskaja auf dem Weg nach WienDie belarussische Olympia-Athletin Kristina Timanowskaja befindet sich auf dem Weg nach Wien. Angaben eines Mitglieds der belarussischen ... So viele Freiheitsheld*innen ! Bürgert Sie ein! Naja, warum fliege ich dann über Russland nach Wien, ist doch bekannt das Belarus und der Zar beste Freunde sind.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Belarussische Sprinterin Timanowskaja angeblich auf dem Weg nach WienFlugänderung laut Augenzeugen wegen Sicherheitsbedenken. Timanowskaja hätte eigentlich nach Warschau fliegen sollen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »