Semifinale eins verloren: Gmünder gerieten in Kugelhagel der Sixers

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Basketball Nachrichten

Halbfinale,Landesliga Herren,Play-Offs

Gegen aus allen Lagen treffende Klosterneuburger war für den etwas ladegehemmten UBBC Gmünd im ersten Halbfinale nichts zu holen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:egen aus allen Lagen treffende Klosterneuburger war für den etwas ladegehemmten UBBC Gmünd im ersten Halbfinale nichts zu holen.

Das hatten sich die Gmünder Basketballer ganz anders vorgestellt. Nach zwei Wochen intensivem Training mit spezifischer Vorbereitung auf die Sixers reiste der UBBC am Sonntagabend samt bummvollem Fanbus zum ersten Halbfinale nach Klosterneuburg. Nur um dort von BK6 die Leviten gelesen zu bekommen. Statt den in Gmünd so stark aufspielenden Jakubovski und Nagl, die der UBBC diesmal sehr gut im Griff hatte, zeigten andere auf, fügten dem UBBC eine empfindliche 56:92-Niederlage zu.

Alleine 18 Drei-Punkte-Würfe gingen auf das Konto von Klosterneuburg, sorgten für 54 Zähler. Demgegenüber standen nur vier aufseiten der Gmünder, die obwohl in Bestbesetzung angetreten generell offensiv nicht ihren besten Tag hatten. „Unsere Defensive war auch überschaubar, aber 56 Punkte in einem Spiel sind einfach viel zu wenig. Wir haben einen 83er Schnitt“, gibt UBBC-Manager Franz Chwatal zu bedenken. „Ab der fünften Minute ging bei uns gar nichts mehr.

Endgültig schwammen die Felle der Gmünder im dritten Viertel davon. Die Sixers legten mit allein acht Dreiern in diesem Spielabschnitt ein ordentliches Schauferl nach. Der UBBC war in der Defense zwar bemüht, wurde aber von den Hausherren regelrecht überrollt - und in der Offense war Gmünd weiter auf verlorenem Posten. So wuchs der Rückstand vor dem Schlussviertel schon auf 32 Punkte. Die Niederlage nahm Formen an.

Die saftige Niederlage macht die Ausgangslage für das Heimspiel am Samstag schwierig. „Aber wir schon vor drei Wochen gezeigt, dass BK6 nicht unschlagbar ist. Wenn wir wieder so eine Leistung abliefern, dann ist etwas möglich“, gibt sich Chwatal kämpferisch. Da das Halbfinale als „Best of 3“-Serie gespielt wird, ist auch die Korbdifferenz nicht von Belang. Mit jedem Heimsieg würde der UBBC das Entscheidungsspiel erzwingen.

Halbfinale Landesliga Herren Play-Offs UBBC Gmünd BK 6 Klosterneuburg

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuer Partner für Gmünder Steuerberater „k:zwei“Philipp Scherzer (29) steigt bei Christian Kunst als Beteiligter und Prokurist ein. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gmünder Hochwasserschutz: Start für letzte BauetappeMehr als 21 Jahre nach dem „Jahrhundert-Hochwasser“ ist am Montag der Startschuss für die letzte Bauetappe zum Hochwasserschutz in der Stadt Gmünd gefallen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Zank um Kleinkinder in Gmünder KindergärtenBald auch Zweijährige im Kindergarten: ÖVP verweist auf ausreichend Plätze in den bestehenden Häusern, SPÖ fordert eigene Gruppe für die Kleinsten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gmünder Zeitgeschichte live im UnterrichtDie beiden 4. Klassen der Mittelschule 1 Gmünd erfuhren bei einer Exkursion ins „Haus der Gmünder Zeitgeschichte“ viel Wissenswertes über die Geschichte des 20. Jahrhunderts.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Miksch: „Fiktive Annahmen“ zu Gmünder Franken-KreditenUngewissheit zu Fremdwährungs-Darlehen – Finanzchef Hauer beharrt auf annäherndem Nullsummenspiel, SPÖ-Stadtrat Miksch sind Angaben zu vage.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Kugelhagel“ für die Aigners: Gloggnitzer räumen bei Weltcup-Finale abJohannes Aigner sicherte sich bereits den Sieg im Abfahrt- und im Riesentorlauf-Weltcup, jener im Super G könnte noch folgen. Veronika Aigner feierte ihre Saisonsiege 13 und 14.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »