Selenskyj beklagt mangelnde militärische Unterstützung des Westens

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 51%

Politik Nachrichten

Ukraine,Selenskyj,Militärische Unterstützung

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erneut die aus seiner Sicht unzureichende militärische Unterstützung des Westens im Kampf gegen die russischen Invasionstruppen kritisiert. Er betonte die Notwendigkeit, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und die Aufmerksamkeit der Welt auf die Ukraine zu lenken. Besonders der Energiesektor sei derzeit ein Problemfeld, da er regelmäßigen schweren russischen Angriffen ausgesetzt ist und bereits mit Stromausfällen zu kämpfen hat. Die Regierung in Kiew bemüht sich um den Ausbau der Flugabwehr, doch die einzelnen Gemeinden sollten die Probleme im Auge behalten.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einmal mehr die aus seiner Sicht mangelnde militärische Unterstützung des Westens im Abwehrkampf seines Landes gegen die russischen Invasionstruppen beklagt.

Selenskyj rechnet nach dem Krieg mit einer Art Marshall-Plan der USA und der EU für den Wiederaufbau der Ukraine."Ja, solche Pläne gibt es", sagte er am Freitag im Gespräch mit Studenten der Universitäten in Tscherniwzi. Es werde zwar kein Marshall-Plan im eigentlichen Sinne sein, aber"etwas im Prinzip Ähnliches", sagte Selenskyj.

Die gemeinsame Aktion der beiden Länder baue auf dem Verbot von Metallimporten auf und ziele auf russische Exporte von Aluminium, Kupfer und Nickel im Wert von 40 Milliarden Dollar ab, teilte das britische Finanzministerium weiter mit. Metalle seien nach Energie das größte Exportgut Russlands. Die Metallbörsen spielen eine zentrale Rolle bei der Erleichterung des Handels mit Industriemetallen in aller Welt.

Bei einem ukrainischen Angriff auf die russisch besetzte Ortschaft Tokmak in der Südukraine kamen am Freitag nach ersten Angaben örtlicher Behörden mindestens sechs Menschen ums Leben, darunter ein Kind. Weitere 20 Menschen seien bei dem Angriff auf ein Wohngebiet in Tokmak schwer verletzt worden, berichtete die russische Staatsagentur Tass. Auch diese Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.

Ukraine Selenskyj Militärische Unterstützung Russland Invasionstruppen Energiesektor Flugabwehr

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maßnahmen zur Unterstützung der Dorfgastronomie in VorarlbergAngesichts des Rückgangs traditioneller Gasthäuser seit 2013 ergreifen das Land Vorarlberg und die Wirtschaftskammer Vorarlberg Maßnahmen zur Unterstützung der Dorfgastronomie in Vorarlberg.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Unterstützung der Missionarin, Schwester Karina Beneder, in PeruVier Niederösterreicher unterstützten die Umweltpädagogin und Missionarin, Schwester Karina Beneder aus Ardagger, in den Armenvierteln von Peru mit der Fertigung von Schulmöbeln und der Installation von PV-Anlagen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nö: Unterstützung des Rettungsdienstes mit Drehleiter in Waidhofen an der ThayaFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

NATO-Außenminister beraten über Unterstützung der UkraineDie Außenminister der NATO-Staaten wollen am Mittwoch bei einem Treffen in Brüssel die Vorbereitungen für den nächsten Bündnisgipfel vorantreiben. Es soll um die Frage gehen, wie die Unterstützung der Ukraine noch schlagkräftiger gestaltet werden kann. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat dazu mehrere Vorschläge gemacht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Osterfest mit junger Unterstützung in der Pfarre RamsauKinderchor sorgte für musikalische Untermalung der Messe.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Der Mann, der Jesus spielt, ist aus der Kirche ausgetretenDer Jesus-Darsteller im RTL würde sich zwar als gläubig bezeichnen, die Kirche sei aber momentan nicht der 'Place to be'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »