Seit 100 Jahren vor Ort: Raiffeisenbank feierte Jubiläum

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Mitgliederversammlungen der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen haben dieser Tage wieder Hochkonjunktur – auch in Gloggnitz war es nun soweit.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie Mitgliederversammlungen der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen haben dieser Tage wieder Hochkonjunktur – auch in Gloggnitz war es nun soweit. Direktor Walter Hummer und Obmann Helmut Tacho präsentieren einmal mehr die Jahresbilanz. „Die Bilanzsumme beträgt 1.488.965.000 Euro, die Eigenmittel 159.760.000 Euro“, so Walter Hummer. Die Summe der Einlagen beläuft sich auf 1.223.665.000 Euro, bei den Ausleihungen liegt man bei 933.620.000.

Bei der Versammlung ging es aber nicht nur um Zahlen, sondern auch um einen Rückblick. „Raiffeisen gibt es in Gloggnitz seit hundert Jahren“, so Walter Hummer. Am 12. Dezember 1924 erfolgte die Registrierung, am 6. Jänner 1925 wurde die Geschäftstätigkeit aufgenommen. „Damals nur als Sonntagskassa mit Öffnungszeiten von 9 bis 11 Uhr“, ist der Chronik zu entnehmen.

Unter den Gästen weilten Bürgermeisterin Irene Gölles , Semmerings Ortschef Hermann Doppelreiter , seine Amtskollegen Dirk Rath , Karl Stranz , Wolfgang Ruzicka und Engelbert Rinnhofer .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aufregend seit 100 Jahren: Was 1924 alles los war in der Musikwelt„Moderne Musik“ - das war seinerzeit kein Schreckenswort. Zumindest nicht, solange man sich nicht mit der Zwölftonmethode eines Arnold Schönberg auseinandersetzen musste. Nebst der „Wiener Schule“...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Korneuburger Institutionen feierten im DoppelpackSeit 60 Jahren werden Talente entdeckt und gefördert, seit 55 Jahren in einer eigenen Musikschule.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Chirurgen als DuellantenZwei namhafte Chirurgen, denen man angesichts ihres Alters eine derartige jugendliche Heißblütigkeit kaum zugetraut hätte, haben im Bois de Bologne ein Säbelduell ausgefochten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Ist der BH ein Luxusartikel?Eine Wiener Gericht hatte eine heikle Rechtsfrage zu klären.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Die AmtsehrenbeleidigungEine Dame wurde wegen Amtsehrenbeleidigung verurteilt. Es sie ihr nicht im Schlaf eingefallen, dass ein „Mistbauer“ als eine Amtsperson anzusehen sei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Heute vor 100 Jahren: Die Gefahr der PornographieDie Freiheit wurde nicht deshalb als Errungenschaft erobert, weil der Hemmungslosigkeit, der Unverantwortlichkeit und der skrupellosen Gewinnsucht die Bahn geöffnet werden sollte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »