See in den Alpen entdeckt - auf 3400 Metern Höhe!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Bergsteiger hat nach der historischen Hitzewelle im Juni in den französischen Alpen einen See entdeckt - auf 3400 Metern Höhe, wo es normalerweise nur Schnee und Eis gibt.

Es sind Bilder wie diese, an denen die Folgen des Klimawandels schmerzlich sichtbar werden: So hat ein Bergsteiger nach der historischen Hitzewelle im Juni in den französischen Alpen einen See entdeckt - auf 3400 Metern Seehöhe, wo es normalerweise nur Schnee und Eis gibt. Die Aufnahme ist umso beunruhigender, wenn man die Tatsache bedenkt, dass nur zehn Tage zuvor ein anderer Bergsteiger ein Bild derselben Stelle gemacht hatte - noch ohne See.

„Das Problem hier? Diese beiden Bilder wurden im Abstand von nur zehn Tagen aufgenommen, das zweite wurde von Paul Todhunter geteilt.“ Nur zehn Tage extreme Hitze hätten demnach ausgereicht, so Mestre, um einen See am Fuße des Dent du Geant und des Auguilles Marbrees zu formen. „Soweit ich weiß, ist dies das erste Mal, dass so etwas passiert ist“, schreibt der Bergsteiger weiter.

Schon bei der Hitzewelle im Jahr 2015 war an der Stelle ein See entstanden, wie französische Medien berichteten. Beobachtet hatte ihn damals der Wissenschaftler Ludovic Ravanel, allerdings sei der See damals nicht so groß gewesen. Dies habe wahrscheinlich mit der globalen Erwärmung zu tun, so der Experte 2018 in einem Interview.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Innung nimmt 'schwarze Schafe' unter den Friseuren ins VisierDie Interessensvertretung fordert, dass Biliganbieter vermehrt kontrolliert werden. Es gebe Sozialbetrug und Preisdumping.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pendlerpauschale: Vom Tank ins GeldbörserlPendler oder nicht Pendler - das ist hier die Frage. Wie Sie Ihren Arbeitsweg zu Geld machen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

19-Jähriger prügelte älteren Bruder ins SpitalBei einer Beachparty einer Feuerwehr im Waldviertel gerieten zwei Brüder in Streit. Der Jüngere beförderte den Älteren (22) ins Krankenhaus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Von der Bühne ins ukrainische ParlamentUkraine: Es ist die Zeit der Entertainer in der ukrainischen Politik. Nach dem Komiker Selenskyj wagt jetzt auch Rocksänger Wakartschuk den Schritt. fraeuleinfroehl aus Kiew.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Arbeiter verliert nach Köpfler in Tunnel den JobEine wohl als Scherz gedachte Aktion kommt einem Semmeringtunnel-Arbeiter teuer zu stehen: Er verliert seinen Job.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach von der Leyens Rede: Reicht das für den EU-Chefposten?Analyse: Von der Leyen zeigte viel Leidenschaft in ihrer Rede, Ideen für konkrete Maßnahmen fehlten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »