'Schwerer Betrug' – Ermittlungen gegen Signa-Gruppe

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Paukenschlag rund um die Signa-Gruppe! Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat nun Ermittlungen wegen schweren Betruges eingeleitet.

zieht immer weitere Kreise. Wie am Freitag bekannt wurde, ermittelt nun die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen eine Signa-Projektgesellschaft. Konkret wird dem Unternehmen schwerer Betrug in Zusammenhang mit einer Kapitalbeschaffungsmaßnahme vorgeworfen. Zuletzt seien"zahlreiche" Anzeigen eingegangen.

Wie aus einem Dokument der WKStA, das"Heute" vorliegt, hervorgeht, richten sich die Ermittlungen gegen Geschäftsführer der Projektgesellschaft. In diesem konkreten Fall seien Investments von Kapitalgebern nicht in die versprochenen Projekte investiert worden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen."Nähere Angaben zu natürlichen oder juristischen Personen bzw.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ermittlungen gegen Signa-Gruppe in MünchenDie Staatsanwaltschaft München bestätigt Ermittlungen gegen die Signa-Gruppe. Anzeigen gegen Signa-Gesellschaften haben zu einem Verfahren geführt. Die genauen Zuständigkeiten werden noch geklärt.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Causa Signa: WKStA leitet Ermittlungen wegen schweren Betruges einDie Schadenshöhe sei noch Gegenstand der Ermittlungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft München bestätigt Geldwäsche-Ermittlungen gegen SignaEs handelt sich um Ermittlungen gegen die Gesellschaften der Signa-Gruppe. Gründer Benko wird dabei nicht namentlich genannt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft München bestätigt Geldwäsche-Ermittlungen gegen SignaDie Münchner Staatsanwaltschaft bestätigt ihre Geldwäsche-Ermittlungen gegen die Gesellschaften unter dem Signa-Dach. „Geldwäscheverdachtsanzeigen“ hätten zu dem Verfahren geführt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »