Schulabmeldungen - Bereits mehr als 500 'Rückkehrer'

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zahlreiche von der Schule abgemeldete Kinder sind in den Wochen seit Unterrichtsbeginn wieder in die Klassen zurückgekehrt.

Alle Infos zur Corona-Pandemie Mehr als 550 abgemeldete Schüler haben sich mittlerweile wieder im regulären Schulbetrieb eingefunden, zeigt ein APA-Rundruf in den Ländern. Den höchsten Anteil verzeichnete dabei Wien. Hier sind 353 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren sechs Wochen nach Schulstart wieder in ihren Klassen zu finden.

2.000 Kinder in Niederösterreich abgemeldet Das Büro des Wiener Bildungsstadtrats Christoph Wiederkehr bestätigte einen entsprechenden Bericht von"krone.at". Dort wurde Bildungsdirektor Heinrich Himmer zitiert, der berichtete, dass Schulpsychologen jede Familie durchrufen. Auch wurden anonymisierte Fragebögen verschickt, um die Gründe für das Fernbleiben zu erörtern. In Wien gab es insgesamt 870 Abmeldungen zu Schulbeginn.

Viele"Rückkehrer" gab es nicht unerwartet auch in jenen beiden Bundesländern, in denen auch die meisten Kinder abgemeldet wurden: In Oberösterreich mit mehr als 1.300 Abmeldungen wurden mittlerweile wieder 69 Kinder angemeldet, in Niederösterreich mit mehr als 2.000 Abmeldungen kamen 67 zurück. Anders dagegen in der Steiermark, wo mit rund 1.

20"Rückkehrer" in Vorarlberg Gemessen an der Zahl der Abmeldungen relativ viele Rückkehrer gibt es mit je 20 im Burgenland und in Vorarlberg . In Salzburg kamen 13 Schülerinnen bzw. Schüler wieder zurück, in Tirol zehn und in Kärnten 18. Insgesamt waren in Österreich rund 7.500 Kinder zum häuslichen Unterricht abgemeldet worden, das ist ein Prozent der Kinder bis zur neunten Schulstufe. Die Abmeldung musste bis zum Beginn des Schuljahrs erfolgen - eine Rückkehr in die Schule ist dagegen jederzeit möglich. Weder für die Abmeldung noch für die Rückkehr müssen Gründe angegeben werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hab ich doch gleich gesagt! Ist doch viel zu viel Arbeit, wenn der Schulstoff nicht von den Lehrerinnen und Lehrern schülergerecht angeboten wird!😂😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schulabmeldungen: Immer mehr Kinder kehren zurückImmer mehr Kinder kehren zurück: Je nach Bundesland haben sich bis zu zehn Prozent der abgemeldeten Schüler mittlerweile wieder im regulären Schulbetrieb eingefunden. Also wenn maximal 10% zurückkehren, dürfte der häusliche Unterricht ja gut klappen bis jetzt. Aber hoffentlich reichen die Rückkehrer, damit unsere Despoten nicht auf die Idee kommen, den häuslichen Unterricht zu verbieten, weil ihn mehr als eine Handvoll Kinder beanspruchen...!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Von klein auf in der ArmutsfalleMehr als 350.000 Kinder und Jugendliche in Österreich unter 18 Jahren leben in Armut. In einem der reichsten Staaten der Welt, ist Kinderarmut eine Frechheit. Und anstatt, dass ihr von o24, die Regierung auffordert dagegen etwas zu tun, steckt ihr lieber das Geld in eure Taschen, um die Neoliberalen zu unterstützen. Schämen solltet ihr euch.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Bücher - 110 österreichische Verlage in FrankfurtIm ersten Jahr nach der Corona-Pause bringt die Messe Kanada als Gastland mit mehr als 300 neuen Übersetzungen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 2600 Neuinfektionen binnen 24 Stunden2614 Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) in Österreich vermeldet worden. Der vergleichsweise hohe Wert ... Die Verstorbenen waren geimpft u. 75+?, Das nehme ich an, da es nix dazu gibt. ... hmmm --- wenn tatsächlich 'Fälle der LETZTEN TAGE' nachgemeldet wurden, dann kann es sich doch bei der Zahl von 2600 Neuinfektionen NICHT um jene handeln, die 'BINNEN 24 STUNDEN' auftraten!!! 🤔 Sorry, jeder, der diese Werte auch nur ansatzweise noch glaubt, ist selbst SCHULD :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »