Schramböck über Koalition-Neuauflage: 'Wer ist die derzeitige FPÖ-Spitze?'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Vertrauen der ÖVP in die FPÖ sei im Zuge des Ibiza-Skandals 'erschüttert worden'. Eine Neuauflage schließt die Ex-Wirtschaftsministerin nicht aus.

einmal mehr mit Kritik an türkiser Politik aufhorchen lassen. Beide kündigten auch an, sich nicht imzu engagieren, weil sie den Arbeitnehmerbund bei der Listenerstellung zu wenig berücksichtigt sahen.St. Johannerin

klar -"meinen Fachgebieten entsprechend, etwas das zu mir passt". Es gelte die"Veränderung fortzusetzen" - dies sei auch die zentrale Botschaft der. In ihrem Bereich harre etwa noch das"Berufsausbildungsgesetz Neu" mit der durchgängigen Überarbeitung der Lehrberufe der parlamentarischen Umsetzung.Zudem gelte es vor allem, sich auf die Gewinnung von Fachkräften, auf den Bürokratieabbau bzw.

. So wolle sie etwa bei erneuter Regierungsfunktion auch die Möglichkeit eines digitalen Führerscheins sowie die digitale"Verbindung zur Sozialversicherung" in Angriff nehmen. Auch die angekündigte Künstliche Intelligenz -Strategie soll aufgesetzt und die geplante Lehre für den Bereich Künstliche Intelligenz mit Herbst 2020 realisiert sein.

Zudem will die Ex-Ministerin eine"duale Akademie" mit zwei Jahren verkürzter Lehrzeit nach der Matura und eigenen Berufsschulklassen umsetzen. Der Bund soll dabei den generellen Rahmen vorgeben und die Bundesländer könnten individuelle Schwerpunkte setzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Keine weitere Koalition der Niedertracht!

hofft schon! Für solch ein hohes Staatsamt braucht es einen erfahrenen Politiker (w/m) und keinen, der politisch noch so viel zu lernen hat!

Das Frau Schramböck wieder Ministerin werden möchte ist verständlich, da der Gehalt ja nicht ohne ist! “Alle gegen Kurz” stimmt nicht! Gegen Hrn. Kurz ist niemand, gegen einen zu jungen und unerfahrenen Politiker Kurz, der in seinem jügendlichen Überschwang auf das Kanzleramt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die alte FPÖ-Liebe zu Russland rostet nichtDie engen Bande zu Russland haben Heinz-Christian Strache auf Ibiza zu Fall gebracht. Ein Grund, der Großmacht abzuschwören? Mitnichten: Sein erstes ... Der Experte weiß zwar nix, dafür vermutet er viel und schließt nix aus. Ich vermute, dass der Experte eventuell Ahnung hat und schließe Intelligenz nicht aus. Aus dem Beitrag kann man es aber nicht ableiten. Wenn man aber so die Vergangenheit Revue passieren lässt, sind es eher SPÖ Politiker, die große Nutznießer von Russland sind. Wieder mal ein sogenannter Experte. Ich muss 🤮
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Helden von heute': FPÖ darf nicht mehr Falco spielenFalcos Song 'Helden von heute' war für die FPÖ-Spitze bisher ein beliebtes Einzugslied bei Veranstaltungen. Jetzt darf sie es nicht mehr spielen: In Wien wurde ein juristischer Vergleich geschlossen. Geht es noch polemischer und kleinkarierter? Die Musik auf den FPÖ- Veranstaltungen ist immer gut, man freut sich schon...,,,. Alles klar, Herr Kommissar!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kein Genierer, viel Provokation: Der „Einzelfall“ FPÖ-BerichtEntweder die FPÖ fürchtet sich vor etwas oder wollte gar keine politische Bewertung der braunen Flecken. Das Resultat ist vorsätzliche Augenauswischerei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Versungen und vertan? Die verpatzte Geschichtsaufarbeitung der FPÖKritische Anmerkungen zum Historikerbericht der FPÖ, von einem, der gebeten wurde, einen Beitrag dazu zu leisten. Absicht
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

NEOS und Grüne haben Spenden gemeldet, ÖVP, SPÖ & FPÖ nichtNach Inkrafttreten der schärferen Offenlegungspflichten herrscht auf der Seite des Rechnungshofes noch gähnende Leere.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Salvini greift nach der MachtLega-Chef Salvini kündigt ein Misstrauensvotum gegen den Premier seiner Koalition mit den Fünf Sternen an. Warum er Neuwahlen anstrebt und wer ihm einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »