Schmid-Chat-Gate: Wie groß ist die strafrechtliche Relevanz?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Thomas Schmid hat viel Kritik und Häme für sein Chat-Verhalten eingesteckt. Was strafrechtlich davon überbleiben wird, ist eine andere Frage.

Womit Hofer das eigentliche Probleme anspricht: Ein ganzes Land diskutiert über Umgangsformen, diskriminierende Ausdrucksformen, die Arroganz und die Dreistigkeit der höchsten Beamten im Land – aber nicht über die eigentlichen Anlässe für die Ermittlungen der Justiz, etwa, dass sich Schmid die Ausschreibung selbst zusammenzimmerte."Das eigentliche Problem ist fast in den Hintergrund getreten.

Schmid hatte unter Wahrheitspflicht ausgesagt, dass Ex-FPÖ-Staatssekretär Herbert Fuchs in die Glücksspielagenden eingebunden war. Das hat Fuchs vehement bestritten.haben zur Sicherstellung von Schmids Handys geführt. Ein Fundus für die WKStA. Der Verdacht ist Postenschacher. Als einstiger Generalsekretär im Finanzministerium soll Schmid in die Vorgänge rund um die Bestellung von Peter Sidlo zum Direktor der Casinos Austria AG involviert gewesen sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nichts.. Diese Chats sind nur zum amüsieren für Twitter.. Aber strafrechtlich nicht relevant. Außer das mit dem Pöbel und den Tieren das ist eine Beleidigung und man sollte ihm verklagen.

Er ist weg und nur das zählt,. Wieder ein Kurz Vertrauter weniger,..

Völlig richtig. Die Medien, die über ihn berichten, sind ihm nur um die Bildersammlung neidig.

Paparazzi-Kultur oder rechtliche Relevanz ? Seriöse Medien sollten aufpassen, daß ihr Vertrauen nicht schwindet...

Sexualstrafrecht wird auch angesehen?

Schwachsinniger Artikel! Rechtliche Relevanz ist Null. Einzig interessant - gefühlte 60% der BürgerInnen lässt sich gerne als „Pöbel“ und „Tiere“ bezeichnen und kommt aus dem jubeln nicht heraus

Wurde dafür für viele Jahre mehr als fürstlich entlohnt.. vom Steuergeld

Ehrlich: neben Politik und Strafrecht gibt es noch eine dritte Kategorie, die weitaus bedeutsamer ist: ob er sich nach diesen Chats abends noch in den Spiegel schauen kann. Aber ja, das (und nur das!) ist dann wirklich 'privat'.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ergänzung im Akt: Schmid an Kurz: 'Du schuldest mir was'Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat den Akt in Sachen Falschaussage ergänzt. Für ÖVP-Mandatar Andreas Hanger sind die neuen Vorwürfe 'einfach nur an den Haaren herbeigezogen'. Man darf die Worte Krippl , volkspartei und Scheisse eh nicht in einem Satz schreiben oder? An Hangers Haaren? 🌝 mit SMS aus 2016...sorry das ist an den Haaren herbeigezogen! und würde ein Journalist mal logisch nachdenken, würde er zum selben Schluss kommen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schmid an Blümel: „Mitterlehner wird flippen“Die Staatsanwaltschaft will mit neuen Chats beweisen, dass Kurz von der Bestellung Thomas Schmids zum Öbag-Chef wusste. Sie zeigen vor allem eines: Dass Schmid für den Außenminister deutlich mehr Budget herausschlug. und das soll er schon 2016 gewusst haben? Ein Hellseher also! Kurz Geld scheißen gehen, es wird ehrenlos korrupt💩☠️ KurzMussWeg OEVPkrise Schmid Blümel IbizaUA beidlgate poebel Wirecard Sobotka KaufhausÖsterreich HygieneAustria Mafiaparagraph Staatskrise gekaufteNuttenmedien
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fehlverhalten im Chat: 'Manche denken, dass sie unantastbar sind'Ein Sprachprofiler und eine Verhaltensexpertin über Chats, Macht und Männlichkeit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Miloš Zeman: Der König der UntergriffeDer tschechische Präsident Zeman ist so etwas wie die Antithese zu Alexander Van der Bellen. Nun treffen die beiden wieder in Wien aufeinander.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »