Schmid-Chat: „Finanzminister Benko. Wäre cool“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neue Schmid-Chats aufgetaucht: „Finanzminister Benko. Wäre schon sehr cool“

Immobilien-Jongleur Renè Benko gerät durch neue Chats in den Fokus: Gab es Deals und Absprachen oder Spenden im Gegenzug für Gefälligkeiten? Welche Rolle spielte der Vertraute von Sebastian Kurz beim „Projekt Ballhausplatz“? Bemerkenswert ist die Nähe zwischen dem Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid und dem umstrittenen Investor. Dem laut neuen Chats sogar ein Ministerposten in Aussicht gestellt wurde.21. Dezember 2018.

Dies findet sich mehrfach in aktuellen Chatauswertungen, die der „Krone“ vorliegen. Bemerkenswert ist der intensive Austausch zwischen Benko und Schmid 2016 - 2019. Zudem haben offenbar Beamte des Finanzministeriums mit Leuten des Investors an etwas Gemeinsamem gearbeitet.Die WKStA meint, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es dabei um das „Projekt Ballhausplatz“ gegangen sei und es mögliche Zahlungen von Benko an die Türkisen gegeben habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So ein Pech aber auch, weil überall davon berichtet wird muss auch die Benkokrone nachziehen um wenigstens noch so zu tun als wäre es eine Zeitung und kein Propagandablatt. Aber egal, die ÖVP Wähler glauben ja immer noch das ihnen diese Partei was gutes will 🤣

klenk Klenk falter

😎

Schulabbrecher sind die besten Unternehmer!

Diese ganze Sippe, die uns täglich verarscht, gehört abgeholt!

und warum bitte hätte sich benko das antun sollen?

Jeder der dieser kaputten Parteiendemokratie weiter seine Wahlstimme gibt hält dieses dysfunktionale System des Gruppendenkens und der Korruption weiter am Leben. Die Parteiendemokratie muss abgelöst werden durch spezialisierte Fokusgruppen und direkte themenbasierte Demokratie

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Kampf um die SchuldenregelnÖsterreichs neuer Finanzminister Magnus Brunner will zurück zu alter Strenge. Immer mehr seiner Kollegen sind aber für eine Lockerung. Aus gutem Grund, meint Peter Michael Lingens in seiner Kolumne ↓
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Medienpolitik. Niemand will darüber reden. Wir schon.Reden wir über Medienpolitik! Warum sie mehr wäre als Inseratenvergabe, und was es bei Inseraten an Problemen gibt, lesen Sie im Kommentar des Herausgebers arminthurnher arminthurnher Nur reden bringt halt nix ohne politische Relevanz. 🤷‍♂️
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Neue ÖBAG-Chefin Hlawati will 'Neustart' für StaatsholdingWIEN. Die Staatsholding ÖBAG bekommt mit Edith Hlawati per Februar eine neue Chefin. Sie löst Interimsvorständin Christine Catasta ab, die einsprang, nachdem Thomas Schmid wegen kompromittierender Chats vorzeitig abtreten musste.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Alt-Bürgermeister im Interview: Michael Häupl: „Lieber Spritzwein als depperte Chats“Wiens Alt-Bürgermeister Michael Häupl im Gespräch über Doskozils Querschüsse, falsche Corona-Argumente, „leiwande“ Selfies und warum er Sebastian Kurz nicht vermissen wird.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »