Schallenberg: „Keine Neutralität“ gegenüber Terror

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Terroranschlag in Wien fordert Außenminister Alexander Schallenberg von der Europäischen Union Konsequenzen.

fordert Außenminister Alexander Schallenberg von der Europäischen Union Konsequenzen. Die feige und verabscheuungswürdige Tat in Wien zeige schmerzlich, dass kein Land vor solchen Angriffen gefeit sei.„Wir müssen den Austausch mit den europäischen und internationalen Partnern intensivieren, auch was die Identifikation und Überwachung potenzieller Gefährder betrifft.

In Hinblick auf die EU-Erweiterung sieht Schallenberg keine Chancen für den langjährigen Beitrittskandidaten Türkei, in den kommenden 30 Jahren Mitglied der Europäischen Union zu werden. Auf die entsprechende Frage sagte der Minister: „Nein, das sehe ich nicht.“ Beide Seiten, die EU und die Türkei, wüssten doch, „dass die Beitrittsverhandlungen in Wahrheit zu nichts mehr führen werden“.

. Der Attentäter von Wien war in zwei derartigen Einrichtungen in der Bundeshauptstadt aktiv und dürfte sich dort auch radikalisiert haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Apropos: „Schallenberg wies sämtliche österr. Botschafter an, die Linie Donald Trumps zur raschen Auszählung der US-Wahl beziehungsweise zum gänzlichen Abbruch der Auszählung der noch offenen Bundesstaaten zu stützen.“ Schallenberg unterstützt Trump

...das haben wir nicht verdient...Österreich hat Türkis nicht verdient...

Wie verzweifelt die Türkisen jezt auf der Suche sind nach einem Schuldigen dem sie ihr eigenes Totalversagen anlasten können, Rückgrat und Anstand, absolute Fehlanzeige

Die EU kann da gar nichts dafür das Nehammer versagt hat. Er kann halt einfach Minister nicht. Er kann nur PR. Was soll die EU für Konsequenzen ziehen? ein Crash kurs für Nehmanner 'Minister in 21 Tagen' ?

Ja, wieder bequem rausreden auf die EU, der kann man sicherlich alles vorwerfen, aber den Terroranschlag haben die Österreichischen Behörden und Minister zu verantworten. Wenn man denen das jetzt wieder durchgehen lässt, wann ist denn dann einmal genug

Und wo sind die Konsequenzen des Versagens der tatsächlich Zuständigen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anti-Terror-Paket: 'Kein Allheilmittel gegen den Terror'Verfassungsexperten sagen, neuen Straftatbestand der „religiös motivierten extremistischen Verbindung“ brauche es nicht: So ein Gesetz gibt es schon. Terrorforscher begrüßen Gefährder-Register.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anti-Terror-Paket: Doch keine Präventivhaft für Terroristen, Identitären-Symbole werden verbotenDie Regierung präsentierte den ersten Teil des 'Anti Terror Paketes'. Die Symbole der 'Identitären' sollen verboten werden, das angekündigte Verbot des 'politischen Islam' sucht man vergeblich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Anti-Terror-Paket: Terror-Verurteilte sollen Staatsbürgerschaft verlierenFußfessel und Unterbringung im Maßnahmenvollzug sind in einem von der Regierung geschnürten Anti-Terror-Paket geplant. Soziale Leistungen sollen ebenfalls entzogen werden. Und die Grünen vollmit dabei beim totalen Überwachungsstaat.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Terror - Terror - Mehr als 400 Verdächtige nach Attacke auf Kapitol identifiziertDie US-Behörden kommen bei ihren Ermittlungen nach dem Kapitolsturm voran. So lächerlich
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Anti-Terror-Paket gegen „jede Extremismus-Form“Als ein „klares Zeichen gegen jede Form von Extremismus“ hat die türkis-grüne Regierung das heute vorgestellte neue Anti-Terror-Paket bezeichnet. gar nix ist das. nur die übliche türkis-'grüne' show. Blablabla, wie immer Wer andere Meinungen als 'Extremismus' bezeichnet und mit Gewalt verbieten will ist selber ein Extremist und Linksfaschist.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »