Salzburg: Wolf nahe Campingplatz gesichtet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am helllichten Tag: Wolf spazierte in Salzburg über Radweg. Da staunten Passanten in Bruck an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau nicht schlecht.

Samstagfrüh staunten Passanten in Bruck an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau nicht schlecht, als sie einen Wolf auf einem Radweg in der Nähe eines Campingplatzes spazieren sahen. Das Tier durchstreifte eine angrenzende Wiese, lief einen Berg hoch und verschwand im Wald. „Die Verunsicherung ist groß“, bestätigte Bürgermeisterin Barbara Huber die Sichtung. Der Wolfsbeauftragte des Landes, Hubert Stock, sieht vorerst „keinen erhöhten Handlungsbedarf.

Der Wolfsbeauftragte des Landes Salzburg, Hubert Stock, wertete die gesichteten Aufnahmen weniger problematisch. „Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass der Wolf am Tag durchstreift.“ Es dürfte sich um ein jüngeres, ausgewachsenes Tier handeln. Der Wolfsmanagementplan des Landes sehe in einer normalen Wolfsbegegnung noch kein kritisches Indiz, worauf man handeln müsse. Man werde das Geschehen weiter beobachten und die Menschen informieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wos is do schlimm drann Soll a se jetzt es Fell färben das an kanna siacht....

Wow ein Wolf , das so was no gibt in der heutigen Zeit

Jaja, die scheuen Tiere 🐕

ja darf er denn das?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolf kauft MAN-Werk – und baut Mitarbeiter abMAN verkauft sein Werk in Steyr an Investor Wolf. Damit gelte auch die Standortgarantie bis 2030, meinen Gewerkschaftsvertreter.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Darum stimmten MAN-Mitarbeiter zuerst gegen WolfIm zweiten Anlauf hat es geklappt. Investor Siegfried Wolf übernimmt das MAN-Werk in Steyr. Im April hatte die Belegschaft noch gegen ihn gestimmt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kommentar zur Übernahme: Wolf ist bei MAN nun doch am Ziel, doch die eigentliche Arbeit, die beginnt erstIm zweiten Anlauf kommt Siegfried Wolf nun doch als Käufer des MAN-Werks in Steyr zum Zug. Seine Beharrlichkeit ist weiter gefragt, denn die eigentliche Arbeit beginnt erst. Ich wünsche der Belegschaft und Herrn Wolf alles Gute!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schwarzgeld-Wirt gibt Mandat im Gemeinderat aufSchwarzgeld-Wirt gibt Mandat im Gemeinderat auf: „Mir liegt seine schriftliche Rücktrittserklärung am Tisch“, so der Bürgermeister der Tourismusgemeinde. Ich mag Rücktritte von Politikern. Blümel, Nehammer sind auch überfällig u. der Kurze so wie so! Warum wird der Name dieses türkisen Sozialschmarotzers nicht öffentlich gemacht? 'Aber das Geld behalte ich!'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wolf kauft MAN-Werk – und baut Mitarbeiter abMAN verkauft sein Werk in Steyr an Investor Wolf. Damit gelte auch die Standortgarantie bis 2030, meinen Gewerkschaftsvertreter.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »