Darum stimmten MAN-Mitarbeiter zuerst gegen Wolf

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Investor Siegfried Wolf übernimmt das MAN-Werk in Steyr. Im April hatte die Belegschaft noch gegen ihn gestimmt.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Das MAN-Werk in Steyr wird nun doch von Siegfried Wolf übernommen. Mehr als 1250 Mitarbeiter und alle Lehrlinge sollen ihren Job behalten. Vor zwei Monaten hatten noch zwei Drittel der Belegschaft gegen das Übernahmeangebot von Investor Wolf gestimmt. Jetzt ist der Vertrag unter Dach und Fach,

Mit der Übernahme soll eine neue Marke"Steyr" entstehen und die Zukunft des Standorts sichern. Dreiviertel der Arbeitsplätze bleiben erhalten, die Wolf im"Ö1-Morgenjournal betonte.Der Verkauf sei für alle Beteiligten die bestmögliche Lösung. Die Zustimmung kam diesmal einstimmig von allen Gremien, auch vom Betriebsrat, verkündete der neue Investor. Nach der Abstimmung im April wurde laut Wolf nachgebessert.

Beide Seiten seien aufeinander zugegangen. Wie Wolf erklärte, hatten einige Mitarbeiter im April gegen ihn gestimmt, weil dies angeordnet wurde. Woher diese Anordnung kam, wollte er nicht kommentieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1250 Jobs bleiben erhalten: 'Es ist durch': Siegfried Wolf kauft MAN-Werk in Steyr nun dochFast genau zwei Monate nach der Ablehnung durch die Belegschaft gibt es nun doch einen Durchbruch. Siegfried Wolf übernimmt mit seiner 'WSA' das MAN-Werk in Steyr und sagt zur Kleinen Zeitung: 'Es ist durch, die Gewinner sind die Mitarbeiter.' 1250 Stellen bleiben erhalten, alle 160 Lehrlinge an Bord, Sozialplan wird nachgebessert. Eine Abstimmung unter der Belegschaft soll es laut 'Oberösterreichischen Nachrichten' nicht mehr geben. Was ich nicht verstehe ist wieso MAN/VW riskiert Konkurrenz zu stärken?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Investor Siegfried Wolf übernimmt MAN SteyrIm Ringen um die Zukunft des LKW-Werks in Oberösterreich wurde eine Einigung erzielt. Neue Marke 'Steyr' soll entstehen. Was sonst … der Staat … oder Wohnungen bauen … da gibts ja kaum mehr Leute mit Geld in dem Land 😎 Damit die unfähige Regierung nichts tun muss. Bin gespannt wie viel 'Hilfszahlungen' der Oligarch bekommt damit er niemanden raushaut
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

1400 Jobs bleiben erhalten: 'Es ist durch': Siegfried Wolf kauft MAN-Werk in Steyr nun dochFast genau zwei Monate nach der Ablehnung durch die Belegschaft gibt es nun doch einen Durchbruch. Siegfried Wolf übernimmt mit seiner 'WSA' das MAN-Werk in Steyr und sagt zur Kleinen Zeitung: 'Es ist durch, die Gewinner sind die Mitarbeiter.' 1250 Stellen bleiben erhalten, alle 160 Lehrlinge an Bord, Sozialplan wird nachgebessert. Eine Abstimmung unter der Belegschaft soll es laut 'Oberösterreichischen Nachrichten' nicht mehr geben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wolf kauft MAN-Werk – und baut Mitarbeiter abMAN verkauft sein Werk in Steyr an Investor Wolf. Damit gelte auch die Standortgarantie bis 2030, meinen Gewerkschaftsvertreter.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »