Russland will sich weiter an New-Start-Abkommen halten

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland wird sich nach eigenen Angaben trotz der von Präsident Wladimir Putin verkündeten Aussetzung des New-Start-Vertrags mit den USA weiter an die Begrenzung seines Atomwaffenarsenals im Rahmen des Abkommens halten.

"Russland will einen verantwortungsvollen Ansatz beibehalten und wird sich während der Laufzeit des Vertrags weiterhin strikt an die quantitativen Begrenzungen für strategische Offensivwaffen halten", so das russische Außenministerium am Dienstagabend.

Der Vertrag gilt bis 2026. Putin hatte am Morgen in seiner Rede zur Lage der Nation gesagt, Russland suspendiere seine Beteiligung am New-Start-Vertrag. Die russischen Behörden rief er auf, sich für Atomwaffentests bereitzuhalten, falls Washington solche Tests zuerst ausführen sollte. Putin sagte weiter, niemand solle sich der"Illusion" hingeben, dass das weltweite strategische Gleichgewicht verletzt werden könne. Putin hatte in seiner Rede dem Westen zuvor vorgeworfen, Russland"ein für alle Mal erledigen" zu wollen. Für die Eskalation des Ukraine-Konflikts machte er den Westen"voll" verantwortlich.

New Start, der letzte verbliebene Atomwaffen-Kontrollvertrag mit den USA, war im Februar 2021 in letzter Minute um fünf Jahre verlängert worden. Mit ihrer Unterzeichnung verpflichteten sich Washington und Moskau dazu, ihre atomaren Sprengköpfe jeweils auf maximal 1.550 zu verringern sowie ihre Trägerraketen und schweren Bomber auf maximal 800 zu begrenzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Atomwaffenarsenale: Russland setzt Abrüstungsvertrag 'New Start' aus | Kleine ZeitungDie Aussetzung von "New Start" begründete Wladimir Putin damit, dass etwa Frankreich und Großbritannien ihre Atomwaffenarsenale weiter entwickelten. Der 2010 unterzeichnete Vertrag, begrenzte bisher die Zahl der strategischen Atomsprengköpfe der USA und Russland.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fernduell Biden vs. Putin: US-Präsident: 'Ukraine wird niemals ein Sieg für Russland sein' | Kleine ZeitungPutin wiederholt Täter-Opfer-Umkehr und taktiert mit der Aussetzung des Abrüstungsvertrages. Biden beschwört indes die unerschütterliche Solidarität des Westens mit der von Russland attackierten Ukraine. 'Solidarität des Westens'. NordStream ernst_klaus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bis zuletzt streng geheim: US-Präsident Biden erstmals seit Kriegsbeginn zu Besuch in Kiew | Kleine ZeitungDie erste Visite des US-Präsidenten in Kiew seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor fast genau einem Jahr war aus Sicherheitsgründen nicht angekündigt worden. Zwei Schauspieler unter sich. Der eine ist Senil, der andre Größenwahn! D0er Senile Mann, weiß jetzt wahrscheinlich nicht einmal mehr, das er dort war!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

US-Präsident überraschend nach Kiew gereistUS-Präsident Joe Biden ist zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. Vor einer geplanten Reise nach Polen kam der Demokrat am Montag in die Hauptstadt Kiew.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

US-Präsident Biden überraschend zu Besuch in KiewUS-Präsident Joe Biden ist zu einem unangekündigten Besuch in der Ukraine eingetroffen. Die nächste Befehlsausgabe. Biden kämpft bis zum letzten Ukrainer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Überraschung: US-Präsident Biden zu Besuch in KiewKIEW. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ist US-Präsident Joe Biden am Montag zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. Vor einem angekündigten Besuch in Polen kam Biden am Vormittag mit seiner Delegation in der Hauptstadt Kiew an. Da muss er aber aufpassen, dass ihm nicht sein Flugzeug unterm Hintern weg geklaut wird.🤣
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »