Russland will sich bis 2030 Belarus einverleiben

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russland will sich bis 2030 Belarus einverleiben: Laut einem Kreml-Dokument soll es Russland militärisch nicht nur auf die Ukraine abgesehen haben.

Russland soll es militärisch nicht nur auf die Ukraine abgesehen haben: Wie aus einem Dokument aus der Moskauer Präsidialverwaltung hervorgeht, will sich der Kreml Weißrussland schrittweise bis zum Jahr 2030 einverleiben. Die Strategen des russischen Präsidenten Wladimir Putin sollen demnach planen, das Land politisch, wirtschaftlich und militärisch zu unterwandern.

Das strategische Ziel Moskaus ist dem Papier zufolge unter anderem „die Sicherstellung des vorherrschenden Einflusses der Russischen Föderation in den Bereichen Gesellschaftspolitik, Handel, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur“. Die im Februar vergangenen Jahres in Belarus beschlossene Verfassungsreform solle nach russischen Bedingungen vollendet, Gesetze mit denen der russischen Föderation „harmonisiert“ werden, heißt es weiter, berichtet die Zeitung.

Fachleute halten das Kreml-Papier für authentisch. „In seiner äußeren Form ähnelt das Dokument einem Standarddokument der russischen Bürokratie oder politischen Verwaltung“, sagte Martin Kragh, stellvertretender Direktor des Stockholm Centre for Eastern European Studies . Der Inhalt stimme „weitgehend mit den politischen Zielen Russlands gegenüber Belarus seit den 1990er-Jahren überein“.

Auch mehrere westliche Geheimdienste, denen das Papier gezeigt wurde, halten es laut der „Süddeutschen Zeitung“ für glaubwürdig. „Der Inhalt des Dokuments ist absolut plausibel und entspricht dem, was wir auch wahrnehmen“, sagte ein hochrangiger Nachrichtendienstler dem Blatt. Das Strategiepapier sei als Teil eines größeren Plans von Putin zu sehen: der Schaffung eines neuen großrussischen Reichs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und?

Russland hatte es nie auf die Ukraine 'abgesehen' und auch nicht auf Belarus, Kreml Dokument - wo bist du, sondern klare rote Linien seine Sicherheit betreffend gezogen und das schon 2007 in München auf der Sicherheitskonferenz klargestellt

Will man jetzt ernsthaft die Beziehung zwischen Putin und Lukaschenko aufmischen? Das wird euch sicher nicht gelingen!

Diesen ekligen Schwachsinn glauben jetzt nur noch die, die sich das letzte Bröserl Hirn weggeboostert haben

Armes kriegshetzerisches, minimalistisches Revolverblatt Krone. Wo habt ihr das her? Geraten? Glaub ich sofort.Punkt.

Das ist nichts Neues. Diese Option, oder Idee, existiert seit Jahren, noch vor dem Euromaidan 2014. Überlegt wird/wurde eine Union von Russland, Ukraine und Weißrussland. Das ist lange bekannt und öffentlich, also kein Geheimnis.

Wenn die Leute, die die Artikel lesen, klüger sind, als die Leute, die die Artikel schreiben....

Das Schmierblatt Kronen Zeitung hängt sich sofort an die US Kriegs Propaganda an.

Das ist genau die Masche der Amerikaner ,jetzt will man Zwietracht zwischen Belarus und Russland säen. Da aber anscheinend die Russen intelligenter sind als die Amerikaner ,wird das nicht aufgehen.

Putin verliert😂😂

Some dudes eat grass

Was soll der Schwachsinn? Glaubt ihr wirklich, dass euch das noch irgendwer glaubt?

Danke für die Kriegspropaganda!

Jetzt versucht es die linke Krone mit Falschmeldungen das Feindbild Putin aufrecht zu erhalten!

Hallo Kronen Zeitung da gab's vom Geheimdienste auch die Meldung Ostern wird in Zukunft am 24 Dezember gefeiert und Weihnachten am 6 Dezember .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Plant Russland die Übernahme von Belarus bis 2030?Einem 17-seitigen Kreml-Dokument aus dem Sommer 2021 zufolge soll Belarus politisch, wirtschaftlich und militärisch unterwandert werden. Saublöde fakes!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bis 2030: Laut Geheimdokument: Russland plant schrittweise Übernahme von Belarus | Kleine ZeitungWestliche Sicherheitskreise halten das 17-seitige Kreml-Dokument laut einem Bericht in der "Süddeutschen Zeitung" für authentisch. Die Ukraine getreuen Journalisten Versuchen alles, um Putin in ein falsches Licht zu stellen und die linke kleine Zeitung ist natürlich mit dabei. Das ist jetzt aber kein besonderes großes Geheimnis Alles Fake ...Belarus und Russland sind längst eine Unionsstaat...auch die Armee von Belarus ist in die russ.Streitkräfte integriert. Das ist nichts besonderes...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Putin hält Rede zur Lage der Nation + Russland will Belarus schrittweise übernehmenDer Kremlchef hält heute seine Rede zur Lage der Nation. Unterdessen gibt es Berichte über Pläne, Russland wolle Belarus bis 2030 übernehmen Für alle Kriegstreiber, ihr solltet unbedingt an die Front, der 🥳 braucht jeden Mensch*innen Im Westen nichts Neues Grandiose Rede von einem grandiosen Präsident *Chapeau* 👏👏👏
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Will China in der Ukraine Frieden vermitteln oder Waffen an Russland liefern?China will laut Offiziellen erstmals eine Vermittlerrolle zwischen Russland und der Ukraine übernehmen und Frieden erwirken. Die USA wollen dagegen wissen, dass Peking Waffenlieferungen an Russland vorbereitet. Wäre super, wenn China Waffen liefern würde, denn die bringen ja Frieden, haben wir von der EU gelernt! USA orientiert sich an den Neoko servativen think tanks und die wollen ein schwaches Europa und fürchten die Brics Staaten, da ist schon einiges geplant und der Westen wird bereits darauf eingestimmt Sofortiger Waffenstillstand und Umsetzung von Minsk 2: beide Seiten müssen Federn lassen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

China erwägt laut USA Waffenlieferungen an RusslandChina erwägt nach den Worten von US-Außenminister Blinken die Lieferung von Waffen zur Unterstützung Russlands im Krieg gegen die Ukraine. Ein Großmaul! Gibt es auf der Erde irgend ein Krieg wo die Amerika nicht beteiligt ist ? Also kan denen jemand es verbieten ? China 👺👺👺
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Laut US-Regierung: China soll Waffenlieferungen an Russland erwägen | Kleine ZeitungLiefert China Waffen an Russland? US-Außenminister Antony Blinken spricht von "Informationen" zu Pekings Überlegungen. Zudem bleibt die US-Regierung beim "Nein" zu Kampfjets für die Ukraine.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »