Russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer explodiert

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Russlands Flaggschiff brennt: War es ein ukrainischer Raketentreffer oder explodierte die Munition?

Das russische Verteidigungsministerium erklärte laut Interfax, ein Feuer auf dem Raketenkreuzer"Moskwa" habe die Explosion von Munition an Bord verursacht. Maxym Martschenko, der Gouverneur der ukrainischen Region um den Schwarzmeerhafen Odessa, behauptete dagegen, das Schiff sei von zwei ukrainischen Marschflugkörpern getroffen worden. Die Besatzung wurde laut Moskau gerettet.

Die Kämpfe zwischen den am 24. Februar in die Ukraine einmarschierten russischen Truppen und der ukrainischen Armee konzentrieren sich unterdessen immer mehr auf den Osten des Landes. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, dass sich immer mehr russische Militär-Konvois auf den Weg in den Südosten der Ukraine machten. Raketen-, Bomben- und Artillerieangriffe würden von den Angreifern weiter fortgesetzt, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.

Ukrainische Streitkräfte wehrten eigenen Angaben zufolge acht russische Angriffe in den östlichen Regionen Donezk und Luhansk ab. Das russische Verteidigungsministerium hatte am Mittwoch erklärt, dass sich in der belagerten Stadt Mariupol 1.026 ukrainische Soldaten ergeben hätten.

Unterdessen kündigten westliche Länder weitere Waffenlieferungen an die Ukraine an. Die USA wollen als Teil ihrer neuen Militärhilfe im Umfang von 800 Millionen Dollar erstmals auch Haubitzen an die Ukraine liefern. Damit beläuft sich die bisherige Militärhilfe der USA auf mehr als 2,4 Milliarden Dollar. Die US-Regierung listete die geplanten Lieferungen an Militärmaterial detailliert auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

KHHitl Soweit inzwischen bekannt, konnte der Brand mit sehr viel Meerwasser gelöscht werden. SlavaUkraini

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine: Explosion oder Raketenangriff? Russisches Kriegsschiff schwer beschädigt+++Deutscher Bundespräsident äußert sich erstmals nach Ausladung zu Ukraine-Konflikt+++Russland zieht Truppen an Grenze zusammen+++'Völkermord': Lob von Selenskyj für die Worte Bidens+++Enger Putin-Vertrauter festgenommen+++Ukraine: Gespräche mit Russland gehen weiter+++
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

#brodnig: Lowtech statt Hightechbrodnig: Wie russische Kanäle Verwirrung stiften wollen. Nicht mittels komplexer Videomanipulation, sondern mit besonders miserablem Bildmaterial. jöööö, das Puppi………… Früher hat das geheißen: 'Feindsender hören verboten' Nichts aus der Geschichte gelernt ? Nur unsere Kriegspropaganda ist die einzig objektive und wahre ! Das ist ein Dogma ! brodnig gibt zu, dass sie durch schlechtes Bildmaterial verwirrt ist und extrapoliert das auf andere. dummWieBrodnig
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Ukraine-Rakete trifft Putins wichtigstes KriegsschiffDie Moskwa ist das wichtigste Schiff der russischen Schwarzmeerflotte. Nun wurde es von einer Ukraine-Rakete schwer beschädigt, unbrauchbar gemacht. Und der Kanzler der BRD kann nichts dafür. Er verhindert weiterhinn effektive Hilfe. Herr Scholz treten Sie zurück. Mehrheit der Bevölkerung ist für Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine, Mehrheit der Bev. ist für Impfpflicht, Mehrheit der Bev. duscht lieber seltener und am liebsten kalt, Mehrheit der Bev. hockt lieber im Kalten, Mehrheit der Bev. liebt es zu verarmen... Wer glaubt das?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Russische Zeitung: Wilde Propaganda gegen NehammerKein Handschlag, keine Fotos, keine gemeinsame Pressekonferenz. 75 Minuten dauerte das „harte, offene und direkte Gespräch“ zwischen dem Kanzler und ... Na da sind wir aber jetzt alle überrascht…. Vielleicht hätte das Gespräch eine Chance sein können, wenn es besser vorbereitet und abgestimmt gewesen wäre. Aber vermutlich auch dann nicht. Die russische Lügenpropaganda wäre aber sicher immer die gleiche. Ja, total unerwartet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Karl Habsburg: „Es ist russische Militärdoktrin“Kaiserenkel Karl Habsburg betreibt in der Ukraine nicht nur als Unternehmer einen eigenen Radiosender, sondern kennt das Land aufgrund zahlreicher ... Kein Wunder, dass ein Habsburger für eine Flugverbotszone ist! Habsburger kennen sich einfach gut aus, wie man einen Weltkrieg beginnt. Familientradition! Ah, der Herr Kaiser ist auch wieder im Land. Ja diese sisi Filme haben halt noch immer hochkonjuntur! Der hat doch überhaupt keine Funktion in der Republik und seine beschissene privatmeinung soll er gefälligst für sich behalten!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »