Rot-Kreuz-Expertise kostete anfangs 100.000 Euro monatlich

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach den ersten drei Monaten wurde der Betrag nach und nach geringer.

Die Regierung hat sich die Expertise des Roten Kreuzes bei der Bekämpfung der Coronakrise etwas kosten lassen. Rund 100.000 Euro flossen nach Ausbruch der Pandemie monatlich vom Sozialministerium an die Rettungsorganisation, geht aus einem dervorliegenden Vertrag und Rechnungen hervor. Für die"Zurverfügungstellung" des Bundesrettungskommandanten Gerry Foitik gab es demnach 10.000 Euro im Monat.

Abgeschlossen wurde der Vertrag zwischen Sozialministerium und Rotem Kreuz am 17. März 2020, also zum Ausbruch der Coronapandemie. Die Kooperation betraf"die Zusammenarbeit bezüglich Beratungen, Erstellung von Konzepten der Vorgangsweisen im jeweiligen Einsatzfall und die Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen". Zwei bis drei Personen als Fachkräfte sowie Foitik als Ansprechperson wurden laut Vereinbarung für ein Entgelt zur Verfügung gestellt.

Der Vertrag mit dem Roten Kreuz wurde zwar verlängert, nach der ersten Welle wurden die Summen aber nach und nach merklich abgeschwächt, wie diverse E-Rechnungen belegen. So wurde die Entschädigung für die"Zurverfügungstellung" Foitiks auf die Hälfte, also 5.000 Euro, abgeschmolzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und wieder einer der am Futtertrog mit fressen durfte.

ALZM Aus Liebe zum Menschen

Das Rote Kreuz verwendet Spenden schon lange um Adressdaten für ihre Bettelbriefe zu kaufen. 🤮

Schäbig wie jeder die 'Corona-Pandemie' benützt um sich zu bereichern!

alle spenden an Rotes Kreuz einstellen

Der Betrag wurde nach und nach geringer? Na, dann passt ja eh alles! (...)

Unglaublich kostet weniger als die ganze Regierungs PR ! Skandal !!!!

Hab mich schon immer gefragt, was diesen Typen zu solch einem Experten macht, dass er sogar im Krisenstab einen Platz bekommen hat. Nun is es klar. Und auch, warum man die einzigen zwei Experten gleich zu Beginn raus gemobbt hat.

Der Typ hat den Job auch sicher nicht der Qualifikation wegen

Unglaublich

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.