Jetzt live: Tiroler Bezirk Schwaz soll durchgeimpft werden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kanzler Kurz, Gesundheitsminister Anschober, Landeshauptmann Platter und seine Vize Felipe geben Auskunft über die nächsten Schritte in Tirol. Mit Livestream.

Um die südafrikanische Coronavirus-Mutante „auszulöschen“, wird der Tiroler Bezirk Schwaz durchgeimpft. Das Bundesland erhält 100.000 zusätzliche Impfdosen. Weiters wird eine Ausreisetestpflicht verhängt.

Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober haben am Mittwoch kurzfristig zu einer Pressekonferenz gerufen, um über das weitere Vorgehen in Tirol zu informieren. Per Videostream zugeschaltet wurden dafür aus dem Landhaus in Innsbruck Landeshauptmann Günther Platter und seine Stellvertreterin, Grünen-Chefin Ingrid Felipe.

„Das Land Tirol ist von dieser Pandemie in besonderem Maße betroffen“, ergänzte Platter. Besonders drastisch sei die Situation in Schwarz, wo man ab 11. März mit der Durchimpfung beginnen wolle - parallel dazu soll eine Kommission eine Studie durchführen, um die Schritte wissenschaftlich zu dokumentieren. Nach zwei Wochen werde die zweite Dosis folgen.

Ähnlich die Leiterin der Impfabteilung des Gesundheitsministeriums, Maria Paulke-Korinek: Die „extrem wichtige Studie“ in Schwaz werde viele Daten bezüglich der Wirksamkeit des Impfstoffes bringen.Zum „Das Wichtigste des Tages“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Liveticker kein stream.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Hotspot: Sonder-Impfung: 40.000 Anmeldungen im Bezirk SchwazDer besonders stark von der südafrikanischen Coronavirus-Variante betroffene Bezirk Schwaz soll ab 11. März mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer durchgeimpft werden. Da kann man den billige AstraZeneca nehmen um unseren Systemerhaltern den guten Stoff geben zu können.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Impfungsmarathon im Bezirk Schwaz abgeschlossenAm Donnerstag hat die Durchimpfung der Bevölkerung des Bezirkes Schwaz in Tirol begonnen - am Dienstag war die Aktion beendet. „Rund 46.000 der ... Also ca 1 Drittel gescheite Leute in Bezirk, ich hätte sie eigentlich auf mehr geschätzt! Und in 15 Jahren ist Schwarz ausgesorben 🤔 Und wie viele Krankenstände gibts ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erste Durchimpfung im Bezirk Schwaz bis MontagDie am Donnerstag startende erste Durchimpfung der von der Südafrika-Mutante besonders betroffenen Bevölkerung im Bezirk Schwaz wird voraussichtlich ... Anmeldungen wohl genauso hochgerechnet wie die angeblichen Fälle in Salzburg, Muhr. 🤔🤦‍♀️ Ihr seid peinlich. Wetten wir, die kommen auf 95% Durchimpfung! Erstens kann die Zahl keiner überprüfen und zweitens soll es als Nachdruck für weitere Impfungen dienen! Wenn man danach weniger testet, hat man auch noch schöne Erfolgsdaten zum Präsentieren! 😉 Und zumindest 6000 haben ihren Termin noch nicht bestätigt 😂😂 Wie viele wohl auch trotz Bestätigung schlussendlich doch nicht hingehen? ...... Wird spannend 😁
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ab nächster Woche: Bezirk Schwaz wird durchgeimpftDer Tiroler Bezirk Schwaz, der von der Südafrika-Mutation besonders betroffen ist, wird zur internationalen Forschungsregion für Pfizer. Nach ... Die 10 Minuten zu Corona, Mutationen und Infektionszahlen sollte sich jeder nehmen Komplett krank was die da für Menschenexperimente durchziehen... Zwang? Nur wer will, oder? Es gibt nur 80 aktive Fälle u. unser Regime dreht durch u. muss abgesetzt werden. Punkt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

46.000 Personen im Bezirk Schwaz gegen Corona geimpftVon 64.000 infrage kommenden Menschen. Impfaktion weitestgehend abgeschlossen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »