Riesige Waffenverbotszone in Wien-Favoriten ab Samstag

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die nach den jüngsten Bluttaten in Wien-Favoriten angekündigte Waffenverbotszone am Reumannplatz tritt am Wochenende in Kraft und umfasst gleich Dutzende Häuserblöcke auf beiden Seiten der Favoritenstraße bis zur Südseite des Hauptbahnhofs. Die Maßnahme gilt ab 8.00 Uhr am Karsamstag, teilte die Wiener Polizei am Donnerstag mit.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

Durch die sicherheitspolizeiliche Maßnahme sind nicht nur alle klassischen Waffen verboten, sondern auch"gefährliche Gegenstände, die geeignet sind und den Umständen nach dazu dienen, Gewalt gegen Menschen oder Sachen auszuüben", wurde betont. Es gebe aber kein absolutes Verbot des Betretens einer Waffenverbotszone mit gefährlichen Gegenständen.

Die Bevölkerung könne sich dort informieren und andererseits Anliegen deponieren, die die Sicherheit im öffentlichen Raum betreffen. Das schließe auch Hinweise auf nicht gut einsehbare Bereiche oder Keller ein, die verstärkt von Einbrüchen betroffen sind oder für Suchtgiftmitteldelikte frequentiert werden, sagte Ludwig im Beisein von Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr und Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer als Vertreter der Opposition.

Auch Wiederkehr forderte mehr Präsenz der Polizei."Allein für Favoriten fehlen 500 Polizistinnen und Polizisten, die notwendig wären um hier die öffentliche Sicherheit zu verstärken", sagte der Vizebürgermeister."Gleichzeitig gibt es andere Präventionsangebote, wie beispielsweise die Jugendarbeit, die hier mit Jugendlichen im öffentlichen Raum arbeitet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Waffenverbotszone am Reumannplatz in Wien-Favoriten kommtÄhnliche Zonen gibt es in Wien bereits am Praterstern in der Leopoldstadt sowie am Donaukanal an Teilen des Franz-Josefs-Kais, wo sie seit Februar 2019 in Kraft sind.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Waffenverbotszone in Wien-Favoriten kommt fixIn den nächsten Tagen wird um den Reumannplatz und in angrenzenden Bereichen in Favoriten eine Waffenverbotszone eingerichtet. Es ist die zweite solche Zone in Wien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Waffenverbotszone in Favoriten tritt ab Samstag in KraftDas Verbot umfasst den Bereich zwischen dem Platz der Kulturen und dem Reumannplatz. Die Polizei darf hier Menschen durchsuchen. Sie gilt vorerst bis 30. Juni.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Favoriten– Waffenverbotszone wird größer als gedachtSechs Messerattacken in einem Monat, nun kommt ein Waffenverbot. Bürgermeister Ludwig besuchte Hotspot, fordert mehr Polizisten für Favoriten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

150 Jahre Favoriten: Der raue Rand von WienSeit 1874 gehört der zehnte Hieb zu Wien – damals eine hoffnungslos arme Gegend. Jetzt erzählt die Autorin Gitta Tonka anhand ihrer eigenen Familie die Geschichte des Aufstiegs eines Arbeiterbezirks
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Mann auf offener Straße in Wien-Favoriten verprügeltIm 10. Wiener Bezirk kam es am frühen Samstag zu einer Festnahme. Zuvor hatte ein Mann seinen Kontrahenten übelst zusammengeschlagen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »