Rendi-Wagner und Doskozil: Nur wenig Zeit für eine Aussprache

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erstmals seit Juli 2021 gibt es ein Treffen zwischen der SPÖ-Chefin und dem Landeshauptmann. Längeres Vier-Augen-Gespräch ist nicht geplant.

In der SPÖ Burgenland will man das Aufsehen, das in Wien rund um das Erscheinen von SPÖ-Bundesparteiobfrau Pamela Rendi-Wagner beim SPÖ-Landesparteitag am Samstag in Oberwart gemacht wird, nicht ganz verstehen. Es gehe bei der Versammlung der SPÖ-Funktionäre um burgenländische Themen, um den Start in die Gemeinderatswahl im Herbst und um die Wiederwahl von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Der burgenländischen Zurückhaltung zum Trotz werden Politbeobachter aber genau darauf schauen, wie das Zusammentreffen zwischen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil über die Bühne geht. Immerhin hatten sich die beiden zuletzt im Juli 2021 persönlich gesehen. Damals bei einer geheimen Aussprache in Kärnten, bei der auch Landeshauptmann Peter Kaiser anwesend war.

Christian Kern: Gemeinsamer Auftritt des Ex-Kanzlers mit seiner Nachfolgerin Pamela Rendi-Wagner beim Parteitag im BurgenlandPamela Rendi-Wagner wird keine eigene Rede halten. Ihr Auftritt auf der Bühne soll im Rahmen einer Inerviewrunde stattfinden. Gemeinsam mit Ex-Kanzler Christian Kern und Partei-Urgestein Hannes Androsch. Für die burgenländische SPÖ der passende Programmablauf, immerhin gelte die volle Aufmerksamkeit der Rede von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Im Burgenland war Pamela Rendi-Wagner zuletzt im Jahr 2020 gewesen, als Ende Jänner der Wahlsieg von Hans Peter Doskozil gefeiert wurde. Dieser errang damals die absolute Mehrheit und Rendi-Wagner hatte besonders intensiv gejubelt. Danach war das innerparteiliche Verhältnis immer mehr abgekühlt. Als die Bundesparteichefin 2021 eine Sommertour auf dem Wörthersee gestartet hatte, war der Neusiedler See nicht mehr eingeplant gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Doskozil soll die Partei übernehmen, Rendi Wagner zurück treten!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gastkommentar - Der Energiemarkt braucht eine KorrekturDer Energiemarkt braucht eine Korrektur: Die Regierung diskutiert Lösungen für die hohen Gas- und damit auch Strompreise - das wurde auch Zeit. Von Lukas Stühlinger -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Maschinenraum - Das Ende des LiedsApple killt den iPod. Zeit für eine Abschiedsmelodie in Moll. Von Walter groebchen -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Weitere Wechsel? Adeyemi bringt Lawine ins RollenDer Wechsel des Deutschen Karim Adeyemi von Salzburg nach Dortmund dürfte nur der Beginn eines spektakulären Transfersommers für den Double-Sieger ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Spar-Chef Poppmeier: 'Das Klopapier ist bei uns der Panik-Index'Spar-Chef Fritz Poppmeier spricht sich gegen eine Mehrwertsteuersenkung für Lebensmittel aus und sieht die Warenversorgung als gesichert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »